Anmeldung bei Bedarf unterbrechen

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ...

bei meinem Win2k-System ist die Freundin als Auto-Login voreingestellt. Manuell nervt es sie, und ansonsten is' es aus gewissen Gründen ... wie das halt so ist mit Frauen ... (nix für ungut, lesende Spezialistinnen, sie ist der User par excellence!).

Kann ich den Anmeldevorgang unterbrechen, um dann in ein Blanko-Login zu kommen? Derzeit lasse ich die Kiste auf dem Login der Freundin hochlaufen, melde sie wieder ab und mich an ... nervt etwas.

Vielen Dank, Gerd
 
  • #2
versuch´s mal mit der shift taste, bevor die anmeldung erfolgt, das sollte die maske wieder aktivieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
moijn ...

hab geshiftet wie der teufel (wusste ja nicht, wann es denn korrekt wäre) - mit dem erfolg, dass mir windows etwas davon erzählt hat, dass ich jetzt eine eingabehilfe für leute installiert hätte, die keine zwei tasten auf einmal drücken können ...
der logon auf die madam ging trotzdem weiter ...

schade eigentlich.

gruß, gerd
 
  • #4
Hi Gerd,

ich glaube, wenn, dann solltest du die Shift-Taste gedrückt halten. Ansonsten passiert eben dass, was du berichtet hast; nach 5maligen Drücken wird die Eingabehilfe aktiviert.

Allerdings würde ich eher bezweifeln, dass es möglich ist, ein AutoLogin zu unterbrechen. Einen Versuch ist es natürlich wert.

Was genau nervt deine Freundin denn an einem Login? Schalte doch das STRG+ALT+ENTF davor aus und gib ihr kein Passwort, dann muss sie wirklich nur auf OK drücken. Irgendwie kann man auch festlegen, welcher Benutzername standardmäßig angezeigt wird, ich glaube, indem man es beim Starten in die Registrierung schreibt (->Richtlinie erstellen).

Ansonsten wäre XP eine Möglichkeit, beim Anmeldebildschirm braucht sie auch nur noch auf ihren Namen zu klicken...

MfG Martin
 
Thema:

Anmeldung bei Bedarf unterbrechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben