Anmeldung bei Bedarf unterbrechen

Dieses Thema Anmeldung bei Bedarf unterbrechen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von geku-bw, 9. Aug. 2004.

Thema: Anmeldung bei Bedarf unterbrechen Hallo zusammen ... bei meinem Win2k-System ist die Freundin als Auto-Login voreingestellt. Manuell nervt es sie,...

  1. Hallo zusammen ...

    bei meinem Win2k-System ist die Freundin als Auto-Login voreingestellt. Manuell nervt es sie, und ansonsten is' es aus gewissen Gründen ... wie das halt so ist mit Frauen ... (nix für ungut, lesende Spezialistinnen, sie ist der User par excellence!).

    Kann ich den Anmeldevorgang unterbrechen, um dann in ein Blanko-Login zu kommen? Derzeit lasse ich die Kiste auf dem Login der Freundin hochlaufen, melde sie wieder ab und mich an ... nervt etwas.

    Vielen Dank, Gerd
     
  2. hp
    hp
    versuch´s mal mit der shift taste, bevor die anmeldung erfolgt, das sollte die maske wieder aktivieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. moijn ...

    hab geshiftet wie der teufel (wusste ja nicht, wann es denn korrekt wäre) - mit dem erfolg, dass mir windows etwas davon erzählt hat, dass ich jetzt eine eingabehilfe für leute installiert hätte, die keine zwei tasten auf einmal drücken können ...
    der logon auf die madam ging trotzdem weiter ...

    schade eigentlich.

    gruß, gerd
     
  4. Hi Gerd,

    ich glaube, wenn, dann solltest du die Shift-Taste gedrückt halten. Ansonsten passiert eben dass, was du berichtet hast; nach 5maligen Drücken wird die Eingabehilfe aktiviert.

    Allerdings würde ich eher bezweifeln, dass es möglich ist, ein AutoLogin zu unterbrechen. Einen Versuch ist es natürlich wert.

    Was genau nervt deine Freundin denn an einem Login? Schalte doch das STRG+ALT+ENTF davor aus und gib ihr kein Passwort, dann muss sie wirklich nur auf OK drücken. Irgendwie kann man auch festlegen, welcher Benutzername standardmäßig angezeigt wird, ich glaube, indem man es beim Starten in die Registrierung schreibt (->Richtlinie erstellen).

    Ansonsten wäre XP eine Möglichkeit, beim Anmeldebildschirm braucht sie auch nur noch auf ihren Namen zu klicken...

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei Bedarf unterbrechen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015