Anmeldung bei Win2000 nicht möglich Hilfe!!!

  • #1
O

Onkeljörn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe gerade meine alte (defekte) Festplatte C ausgebaut und mittels neuer ntldr und boot.ini den Rechner dazu gebracht, das Windows 2000 wieder zu starten.
Jetzt wollte ich noch den Laufwerksbuchstaben der Festplatte D in C umbenennen und habe mit Hilfe einer Anleitung aus dem Netz den Registy-Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices

\DosDevice\D in \DosDevice\C

umbenannt.

Nach dem Neustart und korrekter PW-Eingabe am Anmeldebildschirm kommt nach wenigen Sekunden wieder der Anmeldebildschirm.
Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus

Onkeljörn
 
  • #2
Hallo habe genau das gleiche Problem bei unserem Server. Habe dort die Festplatte geklont da die alte Platte zu klein war. Das System lief einwandfrei bis ich die alte Platte als Backupplatte inkl. der alten Systemdateien wieder eingebaut habe. Dabei müssen Laufwerkspfade irgenwie durcheinander gebracht worden sein. Wenn ich jetzt nur die neue Platte drin habe kann ich mich nicht anmelden. Nur wenn zusätzlich die alte Platte vorhanden ist da wohl dort die Benutzerdaten abgefragt werden. Leider läuft das System aber höchst instabil. Wäre super wenn jemand ne Lösung parat hätte.
 
  • #3
Hallo Onkeljörn,

habe beim Stöbern im Forum folgenden Link gefunden:



ich denke der könnte unser Problem lösen. Da ich mich im Netwerk befinde konnte ich die Registration bereits aufrufen.  Kann den Server jetzt aber nicht lahmlegen. Risko zu groß. Falls du es probieren solltest wäre interessant zu wissen obs geklappt hat. :)
 
Thema:

Anmeldung bei Win2000 nicht möglich Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben