Anmeldung bei XP Pro

  • #1
B

Borani

Guest
Hallo !!

Hab dickes Problem,

hab bei meinem Firmen Laptop versucht ne Arbeitsgruppe zu erstellen um das Gerät in mein Heimnetzwerk zu integrieren.

Ich bin bin auf dem Laptop kein Admin kenne auch nicht den Admin Namen oder das Passwort, ist nen Firmen Laptop von der Arbeit.

Wie gesagt hab ne Arbeitsgruppe erstellt und neugestartet und jetzt geht nix mehr, komme nicht rein.

Ich hab mich vorher immer mit den den Benutzerdaten die mir von der Firma gegeben wurden offline eingeloggt
und damit gearbeitet.

Seit dem ich aber von Domäne auf Arbeitsgruppe, ZUHAUSE genannt, gewechselt habe geht garnichts mehr , kann meine Daten nicht mehr nutzen und auch nicht mehr auf die Windows Oberfläche zugreifen.

Immer wenn ich den Rechner starte kommt die Aufforderung STRG-ALT-ENTF zu drücken und die Name und Passwort einzugeben wie sonst immer, nur das jetzt der Balken mit Domäne fehlt und meine Daten ungültig sind.


Brauche dringend Hilfe !!!!

Hab Windows XP PRO mit allen möglichen Updates und
Service Packs

Will keinen Stress mit dem Chef darum kann ich den nicht fragen.

Danke im Voraus Michael
 
  • #2
Pech gehabt, würd ich da meinen - der Rechner war vorher in eine Domäne eingebunden, aus der du ihn rausgeschmissen hast. Ihn wieder zu integrieren geht nur mit Hilfe des Admins und nur in der Firma.
Und da es auf einem Domänen-Rechner normalerweise keine lokalen Benutzer gibt, kannst du dich auch nicht mehr anmelden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
du musst dich an den Administrator in deiner Firma wenden, anders gehts nicht. Ohne Administrator-Konto und PW hast kei Chance.
ich würd mir schonmal nen Grund überlegen weshalb du das gemacht hast, bei meinem Dad in der Firma, stellt dies ein Kündigungsgrund dar, in der Firma in der ich arbeite, bekommst dafür ne Abmahnung, da ein Firmen-PC nix im Hausnetz zu suchen hat
 
Thema:

Anmeldung bei XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben