Anmeldung dauert & dauert & ...

  • #1
P

praxos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab folgendes Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Win XP Prof. SP2 bootet.
Nach der Auswahl des Users (Icon) und Eingabe des Kennwortes schreibt XP das die Benutzerdaten geladen werden und das dauert sehr lange min 1 Min.

Hab schon den Hinweis mit Firewall und fixe IP gelesen hat nichts geholfen da,
XP Firewall ist deaktiviert (auch der Dienst), Kerio Firewall deinstallier (hat auch nix gebracht), Fixe IP hab ich, da ich einen Router vor dem ADSL Modem hängen hab.

Jedoch was geholfen hat war das Deaktivieren der Lan Karte in der Netzwerkverbindungen.
Danach hat das Anmelden keine 6 Sek. gedauert.

Hat einer eine Idee was das sein könnte. Google & Forumsuche hat auch nix bzw. die Hinweise auf fixe IP geliefert bzw. Domäne die ich nicht habe.

Hab zwar noch eine weiteres LAN und WLAN onboard aber die sind im Windows deaktiviert.
Mit den beiden hab ich mich auch schon herumgespielt (Aktivieren, Deaktivieren) hat aber nichts gebracht.

DANK!!!
Lg Praxos
 
  • #2
Hi
Versuch mal in den Ordneroptionen das Suchen von Netwerkordnern und Dateien auszuschalten; bei mir hat das geholfen.
greez - j -
 
  • #3
Nö hat leider nicht´s geracht.

DANKE!!!

lg Praxos.
 
  • #4
Wieviele LAN-Verbindungen hast du denn ?
Poste doch bitte mal ein vollständiges ipconfig /all von deiner Maschine.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Häufige Übeltäter für lange Profilladezeiten:
- Temporäre Internetdateien
- Windows Temp-Ordner
- Ordner Eigene Dateien
- Outlook-Postfach (bei mir >500MB)
- Ordner und Dateien auf dem Desktop
- Eine fette Registry-Datenbank
 
  • #6
Die allesamt in diesem Fall nicht zum Tragen kommen:
Jedoch was geholfen hat war das Deaktivieren der Lan Karte in der Netzwerkverbindungen.
Danach hat das Anmelden keine 6 Sek. gedauert.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Anmeldung dauert & dauert & ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben