Anmeldung für Netzlaufwerk speichern ??

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Ein freundliches Hallo an alle

ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, Windows 7 zu installieren.

Bis jetzt erstmal so weit zufrieden (bis auf das Fehlen von Mailclient >> kann ich mit leben)

Was mich aber tierisch nervt, ist die Tatsache, das ich jedesmal das Kennwort für das Netzlaufwerk eingeben muss, wenn der Rechner neu gestartet wurde.
Den Haken bei Anmeldedaten speichern (oder so ähnlich) hab ich natürlich gesetzt.
Das ganze funzt unter XP prof tadellos.

Wie kann man das vermeiden. Sollte man das Netzlaufwerk vieleicht per Batchdatei verbinden ??

Mfg Micha
 
  • #2
Bei mir klappt das ohne Probleme, hast du das NAS in der selben Arbeitsgruppe?
 
  • #3
Hi

Gleiche Arbeitsgruppe ist vorhanden (das ganze funzt aber unter XP prof auch mit unterschiedlichen Arbeitsgruppen >> \\192.186.2.xxx\Freigabe)

Ich hab mir mittlerweile damit beholfen, das ich exakt die selben Anmeldedaten (Benutzername + Passwort) wie auf dem Server verwende (Win Server 2003). Der Benutzername war aber vorher auch schon der gleiche, nur eben das Passwort war unterschiedlich.

Mich wundert halt nur, das es unter Windows XP prof funzt und unter Vista und Windows 7 eben nicht.

Mfg Micha
 
  • #4
Bei mir hat das unter Vista nicht funktioniert, dafür aber jetzt unter WIN 7, hatte unter Vista eine Batch Datei dafür....
 
Thema:

Anmeldung für Netzlaufwerk speichern ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben