Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten...

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi,

bin nun mit meinem Latein völlig am Ende.

Folgendes:

AD mit 8 Rechnern, Win 2003 Server mit Gigabit am LAN, Clients mit 100MBit.

7 Rechner (Win 2000) können sich perfekt und ohne Probs jederzeit anmelden, Ordnerweiterleitung etc. geht alles 1A.

1 Rechner (vorher Win2000, jetzt XP) hatte schon immer das Problem, dass die Anmeldung am AD sehr lange dauert.

Was ich schon versucht habe:

Andere/Feste IP
Anderer Rechnername im AD
Anderes Benutzerkonto im AD
NIC getauscht
Kabel getauscht
Rechner getauscht
Switch getauscht


Heute war ich wieder unten und hab ALLE 4 Leitungen, die in das Büro gehen neu verlegt.

Die 2 anderen Rechner gehen perfekt, der Printserver auch. Nur der WinXP Rechner nicht. Braucht wieder ca. 5 Minuten. WENN er denn dann mal drin ist, geht alles sehr flott. Kann man nicht mecker. Die Netzwerkanwendungen laufen 1A. Beim Abmelden gleiches Spiel: Synchronisation dauert ca. 5 Minuten oder mehr.


Nun weiß ich echt nichtmehr weiter ???

Kann jemand helfen? Wäre echt super!! :)
 
  • #2
Hi,

poste ipconfig /all von besagtem Client.

Hast Du den Client mal aus der Domäne gelöscht, das besagte Computerkonto in der Domäne gelöscht und den Client dann wieder in die Domäne aufgenommen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

die ipconfig /all passt, wird vom DHCP vergeben und funzt auf den anderen Clients perfekt!

Ja hab den Rechner rausgenommen, Konto gelöscht und wieder rein.
 
  • #4
Hi,

poste mal C:\WINDOWS\Debug\Netlogon.log

Gruß
Sven
 
  • #5
Moin Sven,

bin grade wieder vor Ort:

Die Netlogon.log ist leer. Kein gutes Zeichen?!


Der User hat heute Windows Updates geholt (hab ihm wegen Map&Guide Adminrechte geben müssen) und meinte, es ginge jetzt wohl etwas schneller..
 
  • #6
Hi,

stehen irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige des Clients ?


@Netlogon: Ich vergaß, du musst erst das debugging einschalten: http://support.microsoft.com/?id=109626

Gruß
Sven
 
  • #7
Moin Sven,

ich habe nun auf lokale Anmeldung umgebaut, da der Client in einer Spedition steht und einfach laufen muss.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werd ich ihn nochmal mit aktiviertem Debugging in die Domäne nehmen ;-)

bis dahin erstmal danke für den Support!

mfg
 
Thema:

Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben