Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten...

Dieses Thema Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DH_Insane, 20. Aug. 2006.

Thema: Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten... Hi, bin nun mit meinem Latein völlig am Ende. Folgendes: AD mit 8 Rechnern, Win 2003 Server mit Gigabit am LAN,...

  1. Hi,

    bin nun mit meinem Latein völlig am Ende.

    Folgendes:

    AD mit 8 Rechnern, Win 2003 Server mit Gigabit am LAN, Clients mit 100MBit.

    7 Rechner (Win 2000) können sich perfekt und ohne Probs jederzeit anmelden, Ordnerweiterleitung etc. geht alles 1A.

    1 Rechner (vorher Win2000, jetzt XP) hatte schon immer das Problem, dass die Anmeldung am AD sehr lange dauert.

    Was ich schon versucht habe:

    Andere/Feste IP
    Anderer Rechnername im AD
    Anderes Benutzerkonto im AD
    NIC getauscht
    Kabel getauscht
    Rechner getauscht
    Switch getauscht


    Heute war ich wieder unten und hab ALLE 4 Leitungen, die in das Büro gehen neu verlegt.

    Die 2 anderen Rechner gehen perfekt, der Printserver auch. Nur der WinXP Rechner nicht. Braucht wieder ca. 5 Minuten. WENN er denn dann mal drin ist, geht alles sehr flott. Kann man nicht mecker. Die Netzwerkanwendungen laufen 1A. Beim Abmelden gleiches Spiel: Synchronisation dauert ca. 5 Minuten oder mehr.


    Nun weiß ich echt nichtmehr weiter ???

    Kann jemand helfen? Wäre echt super!! :)
     
  2. Hi,

    poste ipconfig /all von besagtem Client.

    Hast Du den Client mal aus der Domäne gelöscht, das besagte Computerkonto in der Domäne gelöscht und den Client dann wieder in die Domäne aufgenommen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    die ipconfig /all passt, wird vom DHCP vergeben und funzt auf den anderen Clients perfekt!

    Ja hab den Rechner rausgenommen, Konto gelöscht und wieder rein.
     
  4. Hi,

    poste mal C:\WINDOWS\Debug\Netlogon.log

    Gruß
    Sven
     
  5. Moin Sven,

    bin grade wieder vor Ort:

    Die Netlogon.log ist leer. Kein gutes Zeichen?!


    Der User hat heute Windows Updates geholt (hab ihm wegen Map&Guide Adminrechte geben müssen) und meinte, es ginge jetzt wohl etwas schneller..
     
  6. Hi,

    stehen irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige des Clients ?


    @Netlogon: Ich vergaß, du musst erst das debugging einschalten: http://support.microsoft.com/?id=109626

    Gruß
    Sven
     
  7. Moin Sven,

    ich habe nun auf lokale Anmeldung umgebaut, da der Client in einer Spedition steht und einfach laufen muss.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werd ich ihn nochmal mit aktiviertem Debugging in die Domäne nehmen ;-)

    bis dahin erstmal danke für den Support!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung im AD dauert 5-6 Minuten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Anmeldung dauert & dauert & ... Windows XP Forum 7. Juni 2005
Clientanmeldung dauert zu lange Windows Server-Systeme 20. Juli 2004
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016