Anmeldung mit Benutzername umgehen

  • #1
S

Stuber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Halli Hallo
Jetzt sitze ich auch mal wieder an einem Win95 Rechner. Und da habe ich folgendes Problem.
Beim Hochfahen möchte ich, dass er direkt auf dem Desktop landet, ohne dass ich einen Benutzer und ein Passwort angeben muss. Im Moment muss ich immer noch die Eingabetaste drücken, da kein Passwort gesetzt ist. Unter Netzwerk habe ich die Anmeldung auf Windows-Anmeldung gesetzt. Was kann ich noch tun, dass er direkt hochstartet? Muss ich noch was in der Registrie ändern? Wer hat mir noch einen Tip??
Danke Christian
 
  • #2
Lösche alle Dateien *.pwl aus dem Windowsverzeichnis. Nach dem Neustart gib einen Benutzernamen ohne Passwort ein. Nach einem erneuten Neustart sollte keine Abfrage mehr kommen.
 
  • #3
Leider funktioniert dies so nicht. Die Bestätigungsanfrage kommt zwar, somit kennt er das Passwort nicht, doch nach dem Neustart muss ich noch immer mit Enter weiter, da er nach dem Passwort fragt. Ich habe bei der ersten Anmeldung das Passwort leer gelassen...

Am Anfang ging das auch mal. Doch der Besitzer des PC hat statt Beenden mal Abmelden im Menü Start gewählt. Und seit dem ist es nun eben etwas komplizierter..... - wer hat noch einen Tip????

Danke Christian
 
  • #4
Im Regedit unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

die Zeichenfolge PrimaryProvider samt Wert Microsoft Network löschen.
 
  • #6
Ok, danke, werde dies dann mal ausprobieren. Bin nämlich im Moment nicht gerade am PC beim Kollegen.
Ich werde mich wieder melden.
Besten Dank
Christian
 
  • #7
Halli Hallo
So, jetzt war ich doch auch mal wieder am anderen PC. Es hat am Haken bei für alle Benutzer die gleichen Einstellungen verweden (oder ähnlich) gelegen. Jetzt läuft's wieder ohne Anmeldung... Nur wurde das ganze Outlook irgendwie reorganisiert. Gewisse Mail haben sie jetzt halt nicht mehr. Ist aber nicht so tragisch... - den Rest konnte ich mit dem verschieben des Posteingangs wieder herstellen.....
Danke für den Tip und bis dann mal wieder
Gruss chris
 
Thema:

Anmeldung mit Benutzername umgehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben