Anmeldung mit Benutzername umgehen

Dieses Thema Anmeldung mit Benutzername umgehen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Stuber, 13. Jan. 2004.

Thema: Anmeldung mit Benutzername umgehen Halli Hallo Jetzt sitze ich auch mal wieder an einem Win95 Rechner. Und da habe ich folgendes Problem. Beim...

  1. Halli Hallo
    Jetzt sitze ich auch mal wieder an einem Win95 Rechner. Und da habe ich folgendes Problem.
    Beim Hochfahen möchte ich, dass er direkt auf dem Desktop landet, ohne dass ich einen Benutzer und ein Passwort angeben muss. Im Moment muss ich immer noch die Eingabetaste drücken, da kein Passwort gesetzt ist. Unter Netzwerk habe ich die Anmeldung auf Windows-Anmeldung gesetzt. Was kann ich noch tun, dass er direkt hochstartet? Muss ich noch was in der Registrie ändern? Wer hat mir noch einen Tip??
    Danke Christian
     
  2. Lösche alle Dateien *.pwl aus dem Windowsverzeichnis. Nach dem Neustart gib einen Benutzernamen ohne Passwort ein. Nach einem erneuten Neustart sollte keine Abfrage mehr kommen.
     
  3. Leider funktioniert dies so nicht. Die Bestätigungsanfrage kommt zwar, somit kennt er das Passwort nicht, doch nach dem Neustart muss ich noch immer mit Enter weiter, da er nach dem Passwort fragt. Ich habe bei der ersten Anmeldung das Passwort leer gelassen...

    Am Anfang ging das auch mal. Doch der Besitzer des PC hat statt Beenden mal Abmelden im Menü Start gewählt. Und seit dem ist es nun eben etwas komplizierter..... - wer hat noch einen Tip????

    Danke Christian
     
  4. Im Regedit unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

    die Zeichenfolge PrimaryProvider samt Wert Microsoft Network löschen.
     
  5. Ok, danke, werde dies dann mal ausprobieren. Bin nämlich im Moment nicht gerade am PC beim Kollegen.
    Ich werde mich wieder melden.
    Besten Dank
    Christian
     
  6. Halli Hallo
    So, jetzt war ich doch auch mal wieder am anderen PC. Es hat am Haken bei für alle Benutzer die gleichen Einstellungen verweden (oder ähnlich) gelegen. Jetzt läuft's wieder ohne Anmeldung... Nur wurde das ganze Outlook irgendwie reorganisiert. Gewisse Mail haben sie jetzt halt nicht mehr. Ist aber nicht so tragisch... - den Rest konnte ich mit dem verschieben des Posteingangs wieder herstellen.....
    Danke für den Tip und bis dann mal wieder
    Gruss chris
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Benutzername umgehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000: Nach NW-Anmeldung Benutzername und Passwort merken. Windows XP Forum 17. Jan. 2005
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016