Anmeldung nach Neustart

  • #1
J

jvogel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann mich nach einem Neustart nicht mehr anmelden.
Adminaccount ist vorhanden. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint:
Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht sich interaktiv anzumelden
Weiter sind keine Optionen möglich.
Habe an den Richtlinien keinerlei Änderungen vorgenommen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch.....?
Gruss jvogel
 
  • #2
ist vielleicht dein passwort abgelaufen und du kannst dich daher nicht mehr anmelden?
starte mal mit f8 und dann im abgesicherten modus. schau dann mal, ob bei deinem benutzerkonto das passwort nicht abläuft...
ich bin gerade nicht daheim, sonst hätte ich mal geschaut, ob man die richtlinien in einen auslieferungszustand zurückversetzen kann?!? geht das irgendwie?
fragen über fragen...
 
  • #3
Hi,
klappt alles nicht.Abgsicherter Modus verlangt genauso die Anmeldung, Ergebnis ist gleich.
Ich hab im System andere Rechner laufen die sich auf den problemrechner verbinden können, da alle dienste ja dennoch laufen.
Entscheidend ist , dass vorher keine Anmeldung nötig war, weil ich der einzige Benutzer dieses systems bin.
Einzige Änderung im System war das Einbinden eines DSL-Routers was ohne Probleme war. (zum Glück, denn vorher war der Problemrechner mein Zugang zum I-Net.
Der Standard Adminaccount ist deaktiviert worden und der Standartbenutzer war der Admin. Hat alles immer gelaufen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über regedt von einem xp server 2003 ??
 
  • #4
Hallo,

eventuell geht es mit mmc
Snap-In hinzufügen, Hinzufügen, Gruppenrichtlinie und als Gruppenrichtlinienobjekt den XP Rechner wählen.

Da kannst du erstmal das Standard Administrator Konto wieder aktivieren, damit du wieder ins System kommst.
 
  • #5
Hi,
danke für den Tip, aber zugriff verweigert... :mad:
Habs jetzt mit der Wiederherstellung versucht...nach der abfrage des Admin-PW will er schon nicht mehr und nach 3 mal reboot :-(
Gut ist dass ich noch an alles dran komme via ftp:// im intranet aber leider nix ändern kann :-((, sieht es wirklich nach einer neuinstall aus ??
nächtlicher Gruss.................gähn..
 
  • #6
beschreib doch mal bitte, in welcher umgebung dein rechner steht.
ist er an einer großen domäne angeschlossen oder in einem kleinen intranet?
dieser fehler tritt eigentlich häufig auf, wenn ein netzwerk an rechner einen status vergeben soll...
 
  • #7
Hi, sorry hat ein bischen gedauert, aber arbeiten muss ich eben immer noch zwischendurch :))
ist eigentlich nix aussergewöhnliches, war (ist) ein sebständiges winXp-Pro system was miit ICS den gesamten Verkehr im Haus nach aussen über DFÜ-Netzwerk (DSL)geregelt hat.
Testhalber hab ich nen XP2003 mit ins System genommen als eigenständigen Server. Lief auch ohne Probs..
vor 10 Tg hab ich dann (in weiser Vorraussicht einen DSL-Router eingesetzt . DHCP und Firewall wurden vom selbigen übernommen, (war vorher Norton für zuständig für die Firewall) Lief im Hieb ohne Probs. Muss dabei sagen, dass ich meinen Rechner nicht einmal neu gebootet habe . Läuft nämlich ein FTP und ein web-server drauf. Als ich feststelle dass meine Verbindung zu dns2go.com nicht mehr stabil war und sich auch nicht mehr manuell starten liess , entschloss ich mich für einen Neustart, womit wir beim STATUS QUO sind...Hab allen Zugriff auf den Problemrechner über die Shares und FTP aber Anmeldung absolut unmöglich.
So das solls gewesen sein, falls noch ein Funken Hoffnung besteht --ich mach ihn noch nicht platt--kann mir im Mom mit den anderen kisten weiterhelfen e-mail und so....
CIO and so long.... :)
 
  • #8
problem ist mittlerweile gelöst. Versuch mit der nt-PW-diskette von
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd
hat's geklappt. Das admin-konto war gelockt und eine änderung mit dieser disk auf leeres pw brachte den zugang zurück. Warum das konto gelockt war bleibt nach wie vor ein rätsel. :)

bis denne..........
 
Thema:

Anmeldung nach Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben