Anmeldung / Netzwerklaufwerke

  • #1
F

fads

Guest
Hi Leute,

ich folgendes prob. Ich habe Win XP SP1 auf meinem Rechner und auf dem Server 2003 server ;)

Ich einige Netzwerklaufwerke auf dem Server, die beim starten nicht richtig verbindet, weil ich autoanmeldung beim am Rechner eingerichtet habe. Wenn ich dann die Netzwerklaufwerke anklicke dann verbindet er sie richtig. Wenn ich bei mir am Rechner die Anmeldung manuell mache, also beim starten dass PW eingebe dann verbindet er mir die Laufwerke gleich. Ich denke also dass es an der Geschwindigkeit der Autoanmeldung liegt. Jetzt meine frage, kann man da irgendwie ein skript oder so was schreiben dass er immer nach dem Start die Laufwerke verbindet?

Ach ja die User auf Server und Client stimmen überein.

Gruß fads

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Tach,

klar in den GPOs der ADS.

Wenn Du Dich dort aber nicht auskennst, wird das schwierig.
Lieder kenne ich auch keine gute kurze Anleitung.

Tschau, Aett
 
  • #3
vielleicht ein kleiner tipp:

über den befehl net use, diesen als batch datei in den autostart ordner hinterlegen. z. b.:

@ echo off
net use z: \\computer\verzeichnis

müsste natürlich auch mit den gruppenrichtlinien gehen
aber da muß ich auf die schnelle auch passen

mfg
andal2000
 
Thema:

Anmeldung / Netzwerklaufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben