Anmeldung / Netzwerklaufwerke

Dieses Thema Anmeldung / Netzwerklaufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fads, 20. Okt. 2004.

Thema: Anmeldung / Netzwerklaufwerke Hi Leute, ich folgendes prob. Ich habe Win XP SP1 auf meinem Rechner und auf dem Server 2003 server ;) Ich einige...

  1. Hi Leute,

    ich folgendes prob. Ich habe Win XP SP1 auf meinem Rechner und auf dem Server 2003 server ;)

    Ich einige Netzwerklaufwerke auf dem Server, die beim starten nicht richtig verbindet, weil ich autoanmeldung beim am Rechner eingerichtet habe. Wenn ich dann die Netzwerklaufwerke anklicke dann verbindet er sie richtig. Wenn ich bei mir am Rechner die Anmeldung manuell mache, also beim starten dass PW eingebe dann verbindet er mir die Laufwerke gleich. Ich denke also dass es an der Geschwindigkeit der Autoanmeldung liegt. Jetzt meine frage, kann man da irgendwie ein skript oder so was schreiben dass er immer nach dem Start die Laufwerke verbindet?

    Ach ja die User auf Server und Client stimmen überein.

    Gruß fads

    verschoben von Windows XP
     
  2. Tach,

    klar in den GPOs der ADS.

    Wenn Du Dich dort aber nicht auskennst, wird das schwierig.
    Lieder kenne ich auch keine gute kurze Anleitung.

    Tschau, Aett
     
  3. vielleicht ein kleiner tipp:

    über den befehl net use, diesen als batch datei in den autostart ordner hinterlegen. z. b.:

    @ echo off
    net use z: \\computer\verzeichnis

    müsste natürlich auch mit den gruppenrichtlinien gehen
    aber da muß ich auf die schnelle auch passen

    mfg
    andal2000
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung / Netzwerklaufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015