Anmeldung nur noch als 'Gast' möglich

Dieses Thema Anmeldung nur noch als 'Gast' möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 7141karlheinz, 3. Sep. 2008.

Thema: Anmeldung nur noch als 'Gast' möglich Hallo! Folgendes Problem: mein Sohn hat mir seinen alten Laptop zur Folgenutzung überlassen. Vor Übergabe löschte er...

  1. Hallo!
    Folgendes Problem: mein Sohn hat mir seinen alten Laptop zur Folgenutzung überlassen. Vor Übergabe löschte er sein Kennwort und seinen Benutzernamen. Ich kam nach dem Hochfahren ohne Anmeldefenster direkt als Administrator an alle Dateien, habe nach einem Handbuch tüchtig entrümpelt und freute mich über eine erhebliche Beschleunigung aller Abläufe. Dann kam der Schock:beim Hochfahren kam auf einmal ein Anmeldefenster mit folgender Aufforderung:->Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen..etc.' - ein schlechter Windows-Scherz, weil überhaupt kein Name aufgeführt war - stattdessen nur die Möglichkeit, sich als->Gast' anzumelden, wobei man bekanntlich den Computer nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Ich dachte natürlich gleich an die Möglichkeit der Systemwiederherstellung - irgendetwas hätte ich wohl nicht löschen dürfen - als->Gast' bin ich dazu jedoch nicht befugt. Auch an die Benutzerkonten und die registry komme ich als->Gast' nicht heran. Wenn es bei dem jetzigen Zustand bliebe, könnte ich den Laptop verschrotten.Wer hat einen Lösungsvorschlag? Könnte man's evtl. über das BIOS versuchen? Als Nicht-Fachmann bin ich für jede Anregung dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karlheinz
     
  2. installierste eben neu, wo ist das problem? ist doch nach einer übernahme eh sinvoll.
    und wenn jemand selbst vorsätzlich sein funktionierendes windows schrottet, sollte er nicht von einem schlechten windows-scherz reden....
    und beim schrotten warst du, nach eigener angabe, administraor.
     
  3. Zunächst möchte ich meine Formulierung->Schlechter Windows-Scherz-> verteidigen, da man keinen Namen anklicken kann, der gar nicht vorhanden ist. Ursprünglich wollte ich die Festplatte formatieren und alles neu aufspielen, was nicht ging, da mein Sohn unter->Outlook Express' noch Daten hat, die - jedenfalls vorläufig - nicht gelöscht werden sollen. Meint Dein Vorschlag einfach->drüberinstallieren'? Ich weiß nicht, was dann mit den zahlreichen Updates passiert, die über Jahre zusammen gekommen sind. Bleibt das Service-Pack 2 erhalten oder muss das auch neu installiert werden? Was geschieht mit den installierten Programmen? Mir fehlen hier einfach weiter gehende Kenntnisse. Kannst Du- kann mir sonst jemand weiter helfen? Vielleicht gibt es doch noch eine andere Möglichkeit.
    Danke für jedwede Bemühung!
    Gruß, Karlheinz
     
  4. Hat dein XP auch einen vollständigen Namen und auch Erweiterungen?
     
  5. Versuchs mal im abgesicherten Modus. Da kriegste den eigentlichen Admin und kannst unter dessen Anmeldung auch ein neues Konto für dich selbst anlegen.

    Franky
     
  6. Reparaturinstallation?
     
  7. Danke für Eure Bemühungen, vor allem Danke an Franky! Das war der entscheidende Hinweis, so kam ich tatsächlich wieder an die Einstellung der Benutzerkonten. Problem gelöst!
    Nochmals herzlichen Dank und Grüße an alle!
    Karlheinz
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldung nur noch als 'Gast' möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015