Anmeldungen kontrollieren

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, wer an einem XP PRo SP1 PC wann angemeldet war ?

mfg jogi
 
  • #2
mit vbs lässt es sich recht schnell lösen.
kannst dir dann ein log file erstellen das dir anzeigt wann welcher benutzer angemeldet war.

musst es glaub ich nur bei all user in den autostart packen. bin mir da aber nicht ganz sicher.
hier wirst du aber fündig
 
  • #3
jogisarge schrieb:
Hallo zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, wer an einem XP PRo SP1 PC wann angemeldet war ?

mfg jogi

Stichwort Verwaltung- Lokale Sicherheitsrichtlinie...

Dort:
Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien - Option Anmeldeversuche überwachen

Das ganze ist NUR dann erlaubt, wenn jeder reguläre Benutzer draüber informiert wird, das hier protokolliert wird !

Gruß
Sven
 
  • #4
und wo kann man dann diese anmeldeversuche einsehen?
 
  • #5
Hi,

Start, ausführen, eventvwr eingeben und Enter drücken!

greetz

EgonsSchwester
 
  • #6
und bei sicherheit gucken... ;)

mfg
 
  • #7
man dankt.
 
Thema:

Anmeldungen kontrollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben