Anmlden an...

Dieses Thema Anmlden an... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von agentkaese, 28. Dez. 2006.

Thema: Anmlden an... Hey ihr... ...ich hab mal eine Frage, und zwar, ist es möglich einen Rechner an 2 Heimnetzwerke anzubinden......

  1. Hey ihr...


    ...ich hab mal eine Frage, und zwar, ist es möglich einen Rechner an 2 Heimnetzwerke anzubinden...

    ...wie z.B. bei der Domänenanmeldung, dann beim einloggen noch steht Anmelden an: NETZWERKNAME


    und das dann mit 2 Heimnetzwerke...


    so, dass ich dann z.b. meinen Rechner in 2 Netzwerke betreiben kann...


    mich beschäftigt diese Frage schon länger...


    ich bitte um aufklärung darin...

    Danke,

    euer Marc
     
  2. Sicher kannst du dich mit deinem PC an einer Domain sowie an einer Arbeitsgruppe anmelden. Bei einem Netzwerk wirst du jedoch bei jedem ZUgriff auf eine Ressource ein Benutzername / Kennwort eingeben.
     
  3. snake99 danke für die antwort, doch verstehst du nicht ganz...


    ...ich meine, irgendwie muss es doch gehn, dass ich ein auswahlmenü bekomme, wo ich mich an verschiedenen heimnetzwerken anmelden kann...


    ...weil wie will ich denn zuhause ne domäne einrichten?


    mich interessiert einfach, ob es nicht möglich ist, bei der windows-anmeldung, auszuwählen wo man sich anmelden möchte und zwar an heimnetzwerken...


    ...weil in den eigenschaften fürs netzwerk, kann man ja nur eins wählen


    verstehst du?


    wenn du aus meinen texten net schlau wirst, sag was du nicht verstehst...


    ich find einfach grad nich die richtigen worte um zu erklären was ich genau damit meine...



    Gruß,
    Marc
     
  4. Nein, diese luxuriöse Art des Auswählens beim Start ist mit Windows Boardmitteln nicht möglich.
    Ist der PC Mitglied einer Domain, so kann man höchstens zwischen Domain oder lokaler Anmeldung auswählen. Eine Auswahl zwischen Arbeitsgruppen ist nicht möglich.
     
  5. Morgen ....



    ...danke snake99  :D


    genau das wollt ich wissen


    irgendwie plöd aba naja ^^



    jez bin ich ein stückchen schlauer  ;D  :1  mml


    gruß,
    Marc