Anonet -Handling?-

Dieses Thema Anonet -Handling?- im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 16. Juni 2004.

Thema: Anonet -Handling?- Grüß Gott, arbeitet jemand vielleicht mit dem Anonet (anonym surfen)-Tool. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es...

  1. Grüß Gott,

    arbeitet jemand vielleicht mit dem Anonet (anonym surfen)-Tool.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig handle.
    Man muß doch dieses Programm starten, dann auf der rechten Seite einen Anonymisierungsserver auswählen und dann auf der linken Seite aus den Favoriten die Adresse auswählen und klicken.
    Ich bekomme fast immer Serverfehler.
    Liegts vielleicht am Handling?
     
  2. Grüß Gott,

    jetzt muß ich doch mal erweitern:
    arbeitet eigentlich jemand mit einem anonymizer, also mit einem Tool womit ggfs. die IP-Adresse durch Vorschalten eines anderen Servers nicht sichtbar ist?
    Wenn ja, mit welchem?
     
  3. was mich ja mal interessieren würde: Wofür benötigt man das?
    ps. nun keine anwort wie zum anonymen surfen das ist mir schon klar. Geht halt mehr um den Hintergrund des Vermummens.


    Ansonsten schau mal hier vorbei:
    http://anon.inf.tu-dresden.de/

    ... Nos
     
  4. Grüß Gott,

    Das ist mir wiederum nicht ganz klar.

    Ich lege im Internet nun mal Wert auf eine gewisse Anonymität (ganz geht's eh nicht).
    Und dieses Tool sollte mir dabei helfen. Einen tieferen Hintergrund gibt es schlicht und ergreifend nicht.
     
  5. Ich arbeite nicht und werde nie mit einem solchen Teil arbeiten. Abgesehen davon, dass es wie gesagt keinen 100%-igen Schutz gibt, helfen solche Tools eh nix, wenn wirklich jemand meine IP heraubekommen will.