anonym Surfen --> Mac-Adresse

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich habe vor mir einen billigen Laptop und eine Internetwertkarte zu holen. Dazu Ubuntu per CD .... absolut anonym und nicht mehr wiederherstellbare Daten. Soweit so gut.

ABER: Die Mac-Adresse wird ja bei der VDS auch gezogen und diese ist ja einmalig. Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wenn (wann und von wo) sich eine ganz bestimmte Mac-Adresse ins Internet einwählt (IP ist dynamisch)?

Keine Angst, bin kein Krimineller. Aber ich sehe das so: Wenn ich nix zu verbergen hab, wozu sollte der Staat dann meine Daten sammeln müssen?! :D

MfG
 
Thema:

anonym Surfen --> Mac-Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben