ANONYMOUS-ANMELDUNG - was ist das?

  • #1
S

sekki_ko

Guest
Hallo Foren-Nutzer,
ich habe seit einiger Zeit in der Ereignis-Anzeige einen Eintrag, den ich nicht zuordnen kann (siehe hier - http://xs.to/xs.php?h=xs538&d=09144&f=anonymous886.jpg).
Muss dazu erwähnen, dass ich ebenfalls vor kurzer Zeit (könnte identisch mit dem Auftauchen dieses Eintrages in der Ereignis-Anzeige sein) diese http://anonymouse.org/anonwww_de.html Webseite besucht hatte.
Ist die Seite vielleicht nicht sicher gewesen? Wie kommt der Eintrag da hinein? Ist der Eintrag bedenklich?
Bzw. wie bekomm ich den wieder raus?
Bitte um Tipps! Danke!

Nachtrag: HijackThis gibts nichts bedenkliches aus!
 
  • #3
mmhhh... habs gelesen.... Aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen.
Wie lang werden die Ereignisse im System eigentlich protokolliert?

Also hat es nichts mit der Seite zu tun? Bzw. muss ich das nun in der Registry entfernen oder kann ich es einfach drin lassen?

Der Artikel handelt ja von Windows 2000, ich habe Windows XP - ausschlaggebend?

...viele Fragen - ich weiß ;-) Aber für die Beantwortung gibts trotzdem Sympathiepunkte :) DANKE!
 
  • #4
Windows verwendet das Konto Anonymous-Anmeldung für einige Aktivitäten, die das System selbst erledigt.
Der Eintrag in der Ereignisanzeige ist also normal.
Wenn dein System gestartet wird, erstellt Windows mehrere Logon-Sitzungen, einschließlich einer Netzwerks-Anmeldesitzung (NT-AUTHORITY\ANONYMOUS-ANMELDUNG). Dieses Netzwerk-Logon ist bekannt als ANONYMOUS-ANMELDUNG (Netzwerk Anmeldesitzung). Der Netzwerkdienstname lautet NT-LM-Sicherheitsdienst (NtLmSsp) und bietet Sicherheit für Remoteprozeduraufrufe (RPC), die andere Transportwege als Named Pipes verwenden.

Dienste: Welche sind wichtig, welche nicht?:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=680
NT - LM - Sicherheitsdienst (NtLmSsp)

sekki_ko schrieb:
Wie lang werden die Ereignisse im System eigentlich protokolliert?
http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Also hat es nichts mit der Seite zu tun?
nein, nichts

Bzw. muss ich das nun in der Registry entfernen oder kann ich es einfach drin lassen?
einfach drin lassen

Der Artikel handelt ja von Windows 2000, ich habe Windows XP - ausschlaggebend?
nein

pan_fee
 
  • #5
Danke, danke, danke :1 :1 :1

Das ist doch mal eine nette, freundliche, umfangreiche und aussagekräftige Antwort.
Vielen Dank dafür!
 
Thema:

ANONYMOUS-ANMELDUNG - was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben