Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7)

  • #1
D

danielwoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anordnung der Symbole auf dem Desktop von Windows 7. Folgende Optionen sind angehakt:

Ansicht ->
x Symbole automatisch anordnen
x Symbole am Raster ausrichten

Sortieren nach ->
nichts

Dadurch sind die Symbole spaltenweise beginnend von oben links vertikal nach unten angeordnet. Soweit so gut. Wenn ich jetzt allerdings eine neue Datei auf den Desktop kopiere, verschiebe o.ä., z.B. einen Download aus dem Firefox auf dem Desktop speichere, dann erscheint das neue Symbol oft nicht als letztes Symbol sondern als zweites Symbol direkt unter Computer welches das erste Symbol oben links in der Ecke ist.

Bei Win XP war es noch so, dass das neue Symbol als unterstes in der letzten Spalte von links auftauchte. Wie bekomme ich das mit Windows 7 hin?

Ich hoffe die Erklärung war verständlich.

Gruß
Daniel
 
  • #2
Wenn Du es unbedingt so haben willst
Ansicht ->
x Symbole automatisch anordnen
x Symbole am Raster ausrichten
dann macht Windows7 das so - versuch es doch mal ohne das erste bzw ohne alle Haken.........
 
  • #3
eos schrieb:
Wenn Du es unbedingt so haben willst
Ansicht ->
x Symbole automatisch anordnen
x Symbole am Raster ausrichten
dann macht Windows7 das so - versuch es doch mal ohne das erste bzw ohne alle Haken.........
Leider besteht das Problem auch dann noch. Wie ist denn die dahinterstehende Regel? Ich erkenne nämlich keine. Mal legt er neue Symbole an zweiter Stelle ab, mal an letzter.
 
  • #4
Hast Du viele Icons auf dem Desktop? Bei vielen Bekannten von mir ist das so - Desktop halb bis dreiviertel voll damit - ich habe mir ein schönes Hintergrundbild ausgesucht und den Desktop gründlich aufgeräumt - durch Symbolleisten - dann ergibt sich das Problem ( wenn alle Haken raus sind) gar nicht.
Probiere doch mal Symbolleisten aus - angeheftet an die Taskleiste.
Das geht so wie mit der Schnellstartleiste
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643
 
  • #5
eos schrieb:
Hast Du viele Icons auf dem Desktop? Bei vielen Bekannten von mir ist das so - Desktop halb bis dreiviertel voll damit - ich habe mir ein schönes Hintergrundbild ausgesucht und den Desktop gründlich aufgeräumt - durch Symbolleisten - dann ergibt sich das Problem ( wenn alle Haken raus sind) gar nicht.
Probiere doch mal Symbolleisten aus - angeheftet an die Taskleiste.
Das geht so wie mit der Schnellstartleiste
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643
Ich nutze den Desktop gerne als Ablage für Dinge die ich noch erledigen muss. Dann habe ich sie immer vor Augen. Das heißt mal ist er fast leer, mal ist er auch ziemlich voll. Ich wüsste nicht wie mir Symbolleisten da helfen sollten.

Nach welcher Logik werden die Symbole denn eigentlich an der zweiten Position eingefügt? Und dazu noch nicht mal konsequent, sondern mal so, mal so? Das würde ich gerne verstehen...
 
  • #6
Ich nutze den Desktop gerne als Ablage für Dinge die ich noch erledigen muss
Das mach ich allerdings auch so.
Wegen der Logik müsstest Du wohl mal bei MS anfragen - hab ich keine Erklärung für.
 
Thema:

Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben