Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7)

Dieses Thema Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von danielwoe, 2. Aug. 2010.

Thema: Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7) Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Anordnung der Symbole auf dem Desktop von Windows 7. Folgende Optionen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Anordnung der Symbole auf dem Desktop von Windows 7. Folgende Optionen sind angehakt:

    Ansicht ->
    x Symbole automatisch anordnen
    x Symbole am Raster ausrichten

    Sortieren nach ->
    nichts

    Dadurch sind die Symbole spaltenweise beginnend von oben links vertikal nach unten angeordnet. Soweit so gut. Wenn ich jetzt allerdings eine neue Datei auf den Desktop kopiere, verschiebe o.ä., z.B. einen Download aus dem Firefox auf dem Desktop speichere, dann erscheint das neue Symbol oft nicht als letztes Symbol sondern als zweites Symbol direkt unter Computer welches das erste Symbol oben links in der Ecke ist.

    Bei Win XP war es noch so, dass das neue Symbol als unterstes in der letzten Spalte von links auftauchte. Wie bekomme ich das mit Windows 7 hin?

    Ich hoffe die Erklärung war verständlich.

    Gruß
    Daniel
     
  2. eos
    eos
    Wenn Du es unbedingt so haben willst
    dann macht Windows7 das so - versuch es doch mal ohne das erste bzw ohne alle Haken.........
     
  3. Leider besteht das Problem auch dann noch. Wie ist denn die dahinterstehende Regel? Ich erkenne nämlich keine. Mal legt er neue Symbole an zweiter Stelle ab, mal an letzter.
     
  4. eos
    eos
    Hast Du viele Icons auf dem Desktop? Bei vielen Bekannten von mir ist das so - Desktop halb bis dreiviertel voll damit - ich habe mir ein schönes Hintergrundbild ausgesucht und den Desktop gründlich aufgeräumt - durch Symbolleisten - dann ergibt sich das Problem ( wenn alle Haken raus sind) gar nicht.
    Probiere doch mal Symbolleisten aus - angeheftet an die Taskleiste.
    Das geht so wie mit der Schnellstartleiste
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643
     
  5. Ich nutze den Desktop gerne als Ablage für Dinge die ich noch erledigen muss. Dann habe ich sie immer vor Augen. Das heißt mal ist er fast leer, mal ist er auch ziemlich voll. Ich wüsste nicht wie mir Symbolleisten da helfen sollten.

    Nach welcher Logik werden die Symbole denn eigentlich an der zweiten Position eingefügt? Und dazu noch nicht mal konsequent, sondern mal so, mal so? Das würde ich gerne verstehen...
     
  6. eos
    eos
    Das mach ich allerdings auch so.
    Wegen der Logik müsstest Du wohl mal bei MS anfragen - hab ich keine Erklärung für.
     
Die Seite wird geladen...

Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordnung der Symbole Windows Vista Forum 8. Aug. 2009
Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig... Windows XP Forum 23. Okt. 2005
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011
Datei-Anordnung im "Speichern..."-Fenster Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Desktopeinstellungen werden sporadisch verworfen (Icon-Anordnung) Windows XP Forum 19. Juni 2009