Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig...

Dieses Thema Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RudiP, 23. Okt. 2005.

Thema: Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig... Liebe Leute, neuerdings verändert Windows die Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ganz nach Belieben....

  1. Liebe Leute,

    neuerdings verändert Windows die Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ganz nach Belieben. Egal ob ich sie mit fixierter Taskleiste oder ohne fixierte Taskleiste wieder in meine Reihenfolge bringe: nach kurzer Zeit sind sie alle wieder durcheinander.

    Was könnte hierfür die Ursache sein?

    Für alle hilfreichen Antworten schon mal Danke im Voraus.

    RudiP
     
  2. Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung:

    In der registry befanden sich (aus welchen Gründen auch immer....???) in der rechten Fensterhälfte zwei gleiche Einträge unter: HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer, und zwar einmal Max Cached Icon (also mit Leerstellen) und MaxCachedIcon (also ohne Leerstellen), beide mit demselben Wert (irgendwas über 2000). Eine Abänderung auf den Wert 4096 (dies war ein Tipp aus einem Forum) in beiden Einträgen und Neustart hat nix gebracht. Dann habe ich einfach mal einen der beiden Einträge (MaxCachedIcon) tapfer gelöscht. Neustart. Problem gelöst. Seitdem gehorcht Windows wieder: trotz mehrfacher Neustarts behält Windows nun die von mir gewählte Anordnung der Icons auf Dauer bei. Jubel.

    RudiP
     
Die Seite wird geladen...

Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7) Windows 7 Forum 2. Aug. 2010
Anordnung der Symbole Windows Vista Forum 8. Aug. 2009
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011
Datei-Anordnung im "Speichern..."-Fenster Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Desktopeinstellungen werden sporadisch verworfen (Icon-Anordnung) Windows XP Forum 19. Juni 2009