Anordnung der Systray-Icons

Dieses Thema Anordnung der Systray-Icons im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rumpelstilzchen, 15. Apr. 2007.

Thema: Anordnung der Systray-Icons durch ich weiss nicht was hat sich bei mir die anordnung der icons der laufenden programme im systray verändert....

  1. durch ich weiss nicht was hat sich bei mir die anordnung der
    icons der laufenden programme im systray verändert.
    zuvor waren die icons immer schön horizontal rechts neben der uhr
    angeordnet, jetzt ordnen sie sich immer vertikal unter der uhr an sodass, wen ich nicht die taskleiste vergrößere, ich teilweise nicht alle icons sehen kann.
    nervig ohne ende da ich zB keine eingehenden messenger nachrichte und ähnliches
    im systray sehen kann wen ich nicht gerade die taskleiste dreimal so breit mache,
    was ich ntürlich auch nicht will.
    hab schon alles mögliche probiert da rumzuschieben und in den einstellungen
    der taskleiste findet sich auch nichts dazu.
     
  2. Hi Rumpelstilzchen

    Wenn die Taskbar nicht mehr richtig angezeigt wird, kann das an einem fehlerhaften Registry-Eintrag liegen.
    Um den Fehler zu beseitigen, gehe folgendermaßen vor:

    Nur für Windows 9x/ME:

    Klicke auf Start dann Ausführen gebe dort Regedit ein, dann Enter.

    Suche nach folgenden Schlüssel unter:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

    Lösche dann den Schlüssel: StuckRects das ist ein Ordner auf der linken Seite.

    Wenn du etwas nicht verstanden hast, melde dich nochmal.   

    Beende Regedit und starte den Rechner neu, Windows wird jetzt wieder die Standardwerte für die Taskbar setzen.

    Der Schlüssel StuckRects (Ordner) wird nach einen Neustart wieder angelegt.

    Gruß Raupe
     
  3. Den Tipp gibt es auch im Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=768
    nur glaube ich nicht, dass das Rumpelstilzchen hilft :?

    Rumpelstilzchen
    kannst du nicht über den Anfasser zwischen Taskleiste und Systray die Leiste nicht einfach nach links ziehen? ???

    pan_fee
     
  4. Hi pan_fee

    Stimmt, dieses mal habe ich dort nicht gesucht, weil ich diese Tipps selber habe.

    Leider hat Win98 diesen Anfasser rechts in der Taskleiste nicht, nur links.

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

Anordnung der Systray-Icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011
Datei-Anordnung im "Speichern..."-Fenster Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Anordnung der Symbole auf dem Desktop (Win7) Windows 7 Forum 2. Aug. 2010
Anordnung der Symbole Windows Vista Forum 8. Aug. 2009
Desktopeinstellungen werden sporadisch verworfen (Icon-Anordnung) Windows XP Forum 19. Juni 2009