Anordnung der Systray-Icons

  • #1
R

Rumpelstilzchen

Guest
durch ich weiss nicht was hat sich bei mir die anordnung der
icons der laufenden programme im systray verändert.
zuvor waren die icons immer schön horizontal rechts neben der uhr
angeordnet, jetzt ordnen sie sich immer vertikal unter der uhr an sodass, wen ich nicht die taskleiste vergrößere, ich teilweise nicht alle icons sehen kann.
nervig ohne ende da ich zB keine eingehenden messenger nachrichte und ähnliches
im systray sehen kann wen ich nicht gerade die taskleiste dreimal so breit mache,
was ich ntürlich auch nicht will.
hab schon alles mögliche probiert da rumzuschieben und in den einstellungen
der taskleiste findet sich auch nichts dazu.
 
  • #2
Hi Rumpelstilzchen

Wenn die Taskbar nicht mehr richtig angezeigt wird, kann das an einem fehlerhaften Registry-Eintrag liegen.
Um den Fehler zu beseitigen, gehe folgendermaßen vor:

Nur für Windows 9x/ME:

Klicke auf Start dann Ausführen gebe dort Regedit ein, dann Enter.

Suche nach folgenden Schlüssel unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

Lösche dann den Schlüssel: StuckRects das ist ein Ordner auf der linken Seite.

Wenn du etwas nicht verstanden hast, melde dich nochmal.   

Beende Regedit und starte den Rechner neu, Windows wird jetzt wieder die Standardwerte für die Taskbar setzen.

Der Schlüssel StuckRects (Ordner) wird nach einen Neustart wieder angelegt.

Gruß Raupe
 
  • #3
Den Tipp gibt es auch im Tipparchiv
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=768
nur glaube ich nicht, dass das Rumpelstilzchen hilft :?

Rumpelstilzchen
kannst du nicht über den Anfasser zwischen Taskleiste und Systray die Leiste nicht einfach nach links ziehen? ???

pan_fee
 
  • #4
Hi pan_fee

PCDpan_fee schrieb:
Den Tipp gibt es auch im Tipparchiv
Stimmt, dieses mal habe ich dort nicht gesucht, weil ich diese Tipps selber habe.

PCDpan_fee schrieb:
kannst du nicht über den Anfasser zwischen Taskleiste und Systray die Leiste nicht einfach nach links ziehen?
Leider hat Win98 diesen Anfasser rechts in der Taskleiste nicht, nur links.

Gruß Raupe
 
Thema:

Anordnung der Systray-Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben