Anpassen des Kontextmenus ohne Registry

Dieses Thema Anpassen des Kontextmenus ohne Registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LDB, 26. Okt. 2005.

Thema: Anpassen des Kontextmenus ohne Registry Hallo Ich wollte fragen ob jemand einen Weg weiss, wie man Einträge aus dem Kontextmenu entfernen kann, ohne dabei...

  1. LDB
    LDB
    Hallo

    Ich wollte fragen ob jemand einen Weg weiss, wie man Einträge aus dem Kontextmenu entfernen kann, ohne dabei einen Eintrag in der Registry zu erstellen/bearbeiten.

    Und zwar geht es nicht um Verknüpfungen zu Programmen sondern um die Standardeinträge. Ich möchte (z.B. wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei auf dem Desktop macht) der Eintrag EIGENSCHAFTEN nicht erscheint usw...

    Über die Sicherheitsrichtlinien konnte ich schon das Aufrufen des Kontextmenus der Taskleiste deaktivieren. Jedoch nicht das per Rechtsklick auf den Desktop und darauf angezeigt Dateien.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke für eure Antworten...

    PS: Wie gesagt sollte es ohne Tool und Registryeinträgen möglich sein.
     
  2. Dann hast du leider keine Möglichkeit. Es ist nämlich ein Registryeintrag, und am besten kannst du das über Tuningtools erledigen. Sobald du in unter Windows die rechte Maustaste anklickst siehst du nur Einträge aus der Registry. Genau so ist es mit allen Menüleisten, sei es vom Explorer oder sonstigen Windowsprogrammen.
     
Die Seite wird geladen...

Anpassen des Kontextmenus ohne Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Verzeichnisse anpassen für Spiele Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Browser Auflösung anpassen? Windows 7 Forum 30. Okt. 2011
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010
Windows 7 Startmenüsuche anpassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010