Anpassen des Kontextmenus ohne Registry

  • #1
L

LDB

Guest
Hallo

Ich wollte fragen ob jemand einen Weg weiss, wie man Einträge aus dem Kontextmenu entfernen kann, ohne dabei einen Eintrag in der Registry zu erstellen/bearbeiten.

Und zwar geht es nicht um Verknüpfungen zu Programmen sondern um die Standardeinträge. Ich möchte (z.B. wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei auf dem Desktop macht) der Eintrag EIGENSCHAFTEN nicht erscheint usw...

Über die Sicherheitsrichtlinien konnte ich schon das Aufrufen des Kontextmenus der Taskleiste deaktivieren. Jedoch nicht das per Rechtsklick auf den Desktop und darauf angezeigt Dateien.

Irgendwelche Ideen?

Danke für eure Antworten...

PS: Wie gesagt sollte es ohne Tool und Registryeinträgen möglich sein.
 
  • #2
Dann hast du leider keine Möglichkeit. Es ist nämlich ein Registryeintrag, und am besten kannst du das über Tuningtools erledigen. Sobald du in unter Windows die rechte Maustaste anklickst siehst du nur Einträge aus der Registry. Genau so ist es mit allen Menüleisten, sei es vom Explorer oder sonstigen Windowsprogrammen.
 
Thema:

Anpassen des Kontextmenus ohne Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben