Anpassung: Darstellung / Bildschirmschoner fehlen

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Hallo liebes WinTotal Forum.
Ich hab ein Probelm mit meinem Vista.
Leider fehlen mir unter dem Menü Anpassungen die Optionen Desktophintergrund und Bildschirmschoner (siehe Bild).
Auch eine Einstellungsmöglichkeit des Aeoro-Designs oder sonstiges ist nicht mehr vorhanden.
Aufzeichnen.JPG


An was könnte das liegen, und viel wichtiger wie bekomm ich die Menüpunkte wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

mfg
bitr
 
  • #2
Hallo

welche Vista Version hast du ?
seit wann fehlen diese optionen ?

Gruß
Robert
 
  • #3
Schuß ins blaue.
Tuningtool im Einsatz?
 
  • #4
Hallo,
ich Vista Buisness 6.0.6001.
Und hab keine Tuniing Tools im Einsatz. Könnt etwas mit einem Adware Befall vor kurzen zu tun haben. Das mir sowohl meinen Desktophintergrund geändert hat, als auch meinen Bildschirmschoner manipuliert hat.
Aero konnte ich mittlerweile per Konsole wieder starten.

Grüße
 
  • #5
Vista Bussines ??
Du hast das Problem aber nicht zufällig in deiner Arbeit eventuell sogar noch bei einer Firma mit 4 grünen buchstaben ?

Wenn JA wirst du dein problem nicht beheben können
In Firmen mit Domäne wird das meist per Policy ausgeblendet (ist zwar paranoid aber viele machen es)

schau mal ob du Regedit öffnen kannst

die User-policys findest du unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft

die maschinen-policys findest du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft

den genau KEY zum ausblenden muss ich selbst erst suchen.

wenn du regedit nicht öffnen kannst und nur die zeit biz zum einschalten des Bildschirmschoners ändern willst
gibt es einen weg durch die hintertür .... und der funktioniert immer und dauerhaft
 
  • #6
Hey,
vielen Dank erst mal.
hab das Vista Business auf meinem privaten Laptop installiert.
Nein der Bildschirmschoner ist scheinbar deaktviert. Zumindest hab ich nicht bemerkt das er los geht.
Gruß
 
  • #7
Servus schon wieder

geh mal in Regedit unter (start -- regedit (eingeben)--- ENTER)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

schau mal ob es da einen eintrag gibt mit NoDispScrSavPage = 1
wenn ja setze den wert auf 0 (sollte sofort funktionieren wenn du wieder die einstellung seite öffnest)

!! du hast aber nicht zufällig irgendwas mit Lokalen sicherheitsrichtlinien gemacht ?
secpol.msc oder gpedit.msc ? ..... denn ansonsten wäre die einstellung spätestens nach einem neustart wieder weg
 
  • #8
Servus Robert!
Und gleich nocham dankeschön vielmals. Die Werte sowohl für den Bildschrimschoner als auch für das Desktophintergrund Bild waren auf 1.
Die einstellungen bleiben sogar nach dem Neustart erhalten.
Gruß
 
Thema:

Anpassung: Darstellung / Bildschirmschoner fehlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben