anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff

Dieses Thema anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von inaduob, 26. Sep. 2007.

Thema: anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Hallo Zusammen, Ich brauch wieder mal eure Hilfe! Bitte! :) Ich hab in meinem Netz ein Vista Rechner und und 15...

  1. Hallo Zusammen,
    Ich brauch wieder mal eure Hilfe! Bitte! :)
    Ich hab in meinem Netz ein Vista Rechner und und 15 XP-Rechnern.
    Es gibt keine Domäne, die sind alle an ARBEITSGRUPPE gemeldet!
    Die IP-Adressen vergeben ich selber zwischen 192.168.0.201 und 192.168.0.16
    Subnetzmaske: 255.255.255.0, Standardgateway:.... (ist leer).
    Bevorzugter und alternative DNS-Server ist auch leer.
    Ich gehe Ins Internet über Proxy-Server 192.168.0.201 port 8080
    Ich hab ein Hardware-Firewall (Sonicwall), die System-Firewall ist deaktiviert bei allen Rechnern!

    Früher bevor der Vista-Rechner nicht am Netzwerk angeschloßen war, konnte auf die Netzwerkumgebung

    gehen und mit einem Doppelklick Rechnern auswählen und Freigabe sehen.
    Jetzt geht das zugereifen vom Netzwerkumgebung nicht mehr, die PCs konnen sich alle anpingen, und

    auch Freigabe durch das Laufwerk verbinden (X:\\Rechner\Freigabe) ist möglich.
    heisst wenn ich auf die Netzwerkumgebung gehen möchte, bekomme ich die Meldung: Auf Arbeitsgruppe

    kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressourcen zu

    verwenden........
    ....Windows Kann den Netzwerkpfad nicht finden....
    meine Vermutung: vielleicht weil ich den VISTA Rechner angeschlossen habe ( vobei das ist Aberglaube)
    oder Es kann sein XP-Rechner unter sich kein Zugriff mehr erlauben, wenn der Anzahl der PCs mehr als

    10 ist.
    Aber Etwas hat geholfen als ich nur der VISTA-Rechner mit einem XP-Rechner probeweise zu

    Arbeitsgruppe: WORKGROUP gewechselt habe, dann konnte sie sich die beide wieder sehen.
    Hat jemanden eine Erklärung für diesen Phenomen??

    einen schönen Tag wünsche ich euch allen!!
    Inaduob





    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hossa,

    Es stimmt tatsächlich:
    Mehr als 10 gleichzeitige Zugriffe lässt eine Freigabe
    (bzw. der Serverdienst auf einem Workstation-OS) nicht zu...
    Wenn mehr Leute auf Deine eine Freigabe sollen, brauchst Du einen Server...
    Wie isses denn, wenn ein XP-Rechner aus ist ?


    Ich glaube aber eher, dass Dein Problem eines mit der lokalen Firewall im Vista ist...
    schon deaktiviert bzw. SMB/CIFS-Ports geöffnet ?


    Mike
     
Die Seite wird geladen...

anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC lässt Sich nicht anpingen, kann aber andere anpingen? Netzwerk 26. Nov. 2005
kein routerlogin mehr, kann ihn aber anpingen Windows 95-2000 12. Feb. 2005
Clients anpingen Netzwerk 1. Mai 2011
Rechner anpingen Netzwerk 20. Jan. 2008
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007