Anschläge pro Zeile in WORD begrenzen möglich?

Dieses Thema Anschläge pro Zeile in WORD begrenzen möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von du_da, 16. Nov. 2003.

Thema: Anschläge pro Zeile in WORD begrenzen möglich? Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich habe bisher nicht viel mit Word arbeiten müssen. Doch jetzt stehe ich vor...

  1. Hallo Leute, habe folgendes Problem:
    Ich habe bisher nicht viel mit Word arbeiten
    müssen. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem:

    Ich würde gern die Anschläge (Zeichenanzahl)
    pro Zeile auf Beispielsweise 60 Zeichen begrenzen.
    Mir ist bekannt, dass ich mit Tabellen, oder auch
    Textfeldern arbeiten kann. Jedoch ist das nicht die
    optimale Lösung für dieses Problem. Einige Buch-
    staben sind breiter als andere, daher lässt sich die
    Zeichenanzahl durch einfaches Einfügen von
    Tabellen nicht genau auf eine gewünschte Anzahl
    begrenzen. Ich bin der Meinung, dass man das bei
    Word direkt einstellen kann. Ich weis nur nicht wie.

    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Währ echt
    klasse. Das ist für mich echt wichtig.

    Danke im Vorraus, Gruß eure Tiffi

    PS: Hilfestellungen könnt ihr auch gerne per Mail
    schicken: kontact24@hotmail.com

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ola,

    stell die Schrtftart auf Courier ... dann sind die Buchstaben wieder wie bei der Schreibmaschine ...
     
  3. ... und wenn Du die 60 Zeichen bei kleiner Schriftart über die gasamte DIN4-Breite verteilen willst, kannst Du unter
    'Format->Zeichen->Reiter Abstand->Laufweite->Standard'
    auch noch den Abstand zwischen den Zeichen vergrößern.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Anschläge pro Zeile in WORD begrenzen möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool um alle Tastaturanschläge mitzuschreiben Datenwiederherstellung 7. Apr. 2011
[S] Tastaturanschläge Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Juni 2007
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015