"Anschlüsse (COM und LPT)" nicht im Gerätemanager

  • #1
M

madandi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich kann mit nem Win XP home Rechner nicht per Modem ins Internet (ja das gibts auch noch ;) ) weil der COM-Anschluss des Modems deaktiviert ist. Bei Win XP pro kenn ich das so, dass im Gerätemanager die Anschlüsse (COM und LPT) angezeigt werden, ist das bei der home edition nicht so? Wie soll ich denn dann nen COM-Anschluss aktivieren?
Hoffe damit kann jemand was anfangen...
Danke schonmal!
Gruß Andi
 
  • #2
Hallo,
bei der Home Edition sieht's genauso aus. Vielleicht mal nach geänderter Hardware suchen. Im BIOS sind die Schnittstellen sicherlich nicht deaktiviert?

Ralf
 
  • #3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Aber ich verstehe die Antwort nicht ganz. Wie und wo suche ich denn nach geänderter Hardware? Über möäglichst genaue Antwort, wie sich das Problem beheben lässt, würde ich mich freuen.

zuza
 
  • #4
Hallo,
den Geräte-Manager erreicht man über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register->Hardware' -> Geräte-Manager. Dort den Computernamen (erste Zeile) markieren und auf das Symbol ganz rechts in der Symbolleiste klicken.
Wenn keine serielle Schnittstelle gefunden wird, ist sie wahrscheinlich im BIOS deaktiviert. In diesem Fall beim Neustart die Taste für's BIOS Setup drücken (meist->Entf' oder F2, wird kurz in der letzten Zeile angezeigt). Dort das Menü nach der COM-Schnittstelle durchsuchen und ggf. auf->enabled' stellen und beim Beenden speichern. Anschließend nochmals im Geräte-Manager danach suchen lassen.

Ralf
 
Thema:

"Anschlüsse (COM und LPT)" nicht im Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben