Anschlüsse Syncmaster 970P

  • #21
Ich erkenne ein Gittermuster erst wenn ich bis auf 5cm davorstehe, aber dann seh ich nur noch 5% vom Ganzen Bild macht echt kein Sinn darüber gross Gedanken zu machen. Ich habe bisher überhaupt keine schwamige Schrift feststellen können, auch die Ausleuchtung ist bei mir tadellos.
Die Kritik sehe ich auch übertrieben an, soviel sehr schenken sich der Eizo und der Samsung gar nicht wie dort oft behauptet wird, ist einer 2% besser sinds bei den Freak schnall doppelt so gut und besser.
Wenn man die aktuelle CHIP anschaut liegt der Eizo nur minimal vor dem Samsung. Die MVA-Panels sind übrigens genau die selben, nur die Elektronik unterscheidet das Bild.
Im Post #17 der erste Link da kannst von Samsung noch die 3.6ger runterladen, oder geht das bei dir nicht?
 
  • #22
Oh doch. Beim ersten Versuch ließ sich die Datei nicht runterladen. Aber jetzt! Danke! ;-) Das Problem ist nur, dass auch diese Version ein Aufhängen nach spätestens 25Sek verursacht. Das kanns doch nciht sein! Ärgere mich sehr! :mad:

Werde bei Samsung anrufen und nachfragen. Aber komisch, dass sich das Bs Win XP bei dir nicht aufhängt. Hast du auch WinXP Pro ServicePack2?
Na, vielleicht liegts ja auch an den Grafiktreibern oder irgendetwas unerklärlichem. Sehr seltsam...

Und zu den Prad-Leuten:
Ja, stimme ich dir zu. Finde, wie gesagt, auch, dass die das ganz schön übertreiben. Na ja, wir müssen ja nicht so ausfippen wie die!! ;-)
 
  • #23
Nein hab noch SP1, mit den ganzen Patches.
Aber obs da dran liegt kann ich nicht sagen, hab auch die meisten Dienste von XP deaktiviert die ich gar nicht brauche.
Kann aber den Monitor an nen anderen Rechner mal dranhängen der SP2 draufhat, sagt aber auch nicht unbedingt was aus denn der hat ganz andere Komponenten verbaut.

edit:
kannst mal die Version versuchen 3.5_ger vielleicht geht die
http://www.samsung.com/Products/Monitors/magictune/images/MagicTune3.5_ger.exe
die Versionen scheinen alle noch auf Samsung zu sein, nur die Links haben die nimmer drin ;/
Evtl. findest auch die Internationale so ;)
 
  • #24
Ich Blödmann. Habs heute versäumt bei Samsung anzurufen. Werds morgen mal probieren. Werde auch die 3.5er jetzt ausprobieren. Frage mich echt immernoch, an was es liegen könnte. Hab sogut wie nichts im Autostart oder als Hintergrundprozess, was stören könnte. Bezweifle, dass die 3.5er klappt, aber ich hoffs natürlich sehr! ;) Werde Bericht erstatten...
 
  • #25
Hm, cool :)
Die 3.5er scheint kein Aufhängen zu verursachen, hab allerdings einige Dienste zuvor beendet. Weiß also nicht, ob auch die 3.6er so laufen würde. Aber egal, hab jetzt tausend mal de- und installiert. Danke XCross, warst mir ne große Hilfe.

Sag mal, wie hast du deine Farbeinstellungen kalibriert. Über MagicTune oder übers Programm NaturalColor? Hab das Gefühl, dass die Einstellungen von Natural Color von den MagictuneFarbEinstellungen überschrieben werden. Ist ja auch eigentlich logisch.
 
  • #26
Komisch. Immer wenn ich über Natural Color Farbeinstellungen festsetze, die mir irchtig gut gefallen, werden die mit jedem Neustart zurückgesetzt. :-/
 
  • #28
Das Programm Natural-Color hab ich noch nie getestet (kenne es auch nicht)
Farbeinstellungen änder ich eigentlich nicht, jedenfalls bisher gefallen die mir wie sie sind.
Denke aber bei der benuzerdefinierten Einstellungen (benutzerdefiniertes Profil) müssten die auch nach Neustart bleiben.
Dazu dort halt Kontrast / Helligkeit und RGB-Werte von Hand vorgeben.

Edit:
Hab die Version 3.7 zwar nun in deutsch gefunden und auch schon probiert, besser gesagt probieren wollen - aber die geht nicht. es kommt : dieser Monitor wird nicht unterstützt
Es scheint mir aber ne ältere Version zu sein weil dort noch Copyright 2004 drinnesteht.
 
  • #29
Habs nun über die Grafikkarte eingestellt. Letztendlich greift NAturalColor ja auch nur auf die RGB- bzw.Gamma-Werte der Grafikkarte zu. ;-) Ging so einfacher!

Offiziell scheint die 3.7er noch nicht raus zu sein. Dauert wohl noch ein Weilchen. Die Screenshots zeigen wohl die beta, wie es aussieht.
 
  • #30
Sag mal, mein Monitor knackt gelegentlich, hast du das auch?
 
  • #31
Mein Stuhl manchmal aber nicht der Monitor
 
  • #32
Scherzkeks ;-)

Also, was heißt Knacken! Es sind nicht sehrlaute Geräusche (und sie kommen auch nur selten vor, meiistens, wenn ich ihn gerade an oder ausgemacht habe (wahrschienlich wie jedes andere elektr Gerät auch, HOFFE ICH DOCH ZUMINDEST :-/ )
 
  • #33
Würdest du mir einen Gefallen tun? Wenn du deinen TFT längere Zeit an hast und ihn dann irgendwann aus machst, kannst du dann mindestens 10 Minuten in der Nähe des TFTs sitzen und vielleicht darauf achten, ob deiner auch Geräusche macht? Wär sehr lieb von dir.. Bin echt am Überlegen, ob ich bei Samsung ein anderes Gerät fordere...
 
  • #34
ganz leichtes Knacksen hab ich auch, aber so wie mein alter Röhrenmonitor tut der bei Weitem nicht mehr, denke das ist ganz normal.
 
  • #35
Ja, es ist an sich leicht.
Manchmal auch etwas lauter. Häufiger mit kürzeren Intervallen paar Minuten nach dem Anschalten, nach dem Ausschalten hält es auch an (etwas länger).
Da bei mir im Raum ziemliche Stille nachts herrscht, störts mich bissl. Aber gut, wird wohl normal sein.

Also wie gesagt: Sehr selten wirds auch mal etwas lauter.

Hast recht. Mein Röhrenmonitore hat SEHR LAUTE geräusche gemacht nach dem Ausschalten, war fürchterlich, dafür waren es aber auch nur zwei, drei mal. :) aber egal, wollen ja nicht so pingelig sein.
 
  • #36
Hallo ihr zwei,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Habe das gleiche Problem mit dem Einfrieren von Windows gehabt. Bei mir lag es an der Firewall (Zone Alarm). Auch offline hat Magic Tune eine Aktivität gehabt, die Zone Alarm blockiert hat. Einfach in den Programmeinstellungen Verbindung von Magic Tune zulassen aktiviert. Seid her kein Problem. Auto- Pivotfunktion funzt nur, wenn Magic Tune und Magic Rotation aktiv sind, d.h. in der Taskleiste erscheinen. Dies ist im Handbuch(auf CD) beschrieben.
 
  • #37
Das mit der Auto-Rotation hatte ich zuletzt auch erst gelesen, allerdings auf der Homepage.
Die Info mit der Firewall ist jedoch auch für mich was neues, selbst auf Prad.de noch nicht gesehen - jedenfalls nicht unter 970P-Suche.
Vielleicht hilft sie irgendwann mal jemand der damit auch nen Problem hat.
 
Thema:

Anschlüsse Syncmaster 970P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben