Anschluss MIDI to USB - Treiber Problem Code 28

  • #1
D

dingbaat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich produziere in meinem Homestudio selbst etwas Musik und brauche daher den Anschluss von Midigeräten. Wenn ich jedoch an meinem neuen Laptop (Lenovo G555 mit Windows 7 32Bit) mein Miditech Musicstart 25 direkt über das mitgelieferte USB-Kabel, oder mein Yamaha PSR 9000 über den Logilink Adapter anschließe, werden die Geräte zwar erkannt, aber keine Treiber installiert/gefunden.
Als Fehler wird mir Code 28 angezeigt.

Nun habe ich schon alle USB-Ports durchprobiert und auch das BIOS-Update installiert; jedoch keine Lösung des Problems.
Der Support von Miditech konnte mir nur zu einem Update des USB-Chipsatz raten. Ein solches Update gibt es meines Wissen aber nicht für meinen Laptop.
Nun bin ich ziemlih verzeifelt und hoffe auf konstruktive Vorschläge ;)

Ohne MIDI kann ich schlicht nicht arbeiten.

PS: die übrigen angeschlossenen USB-Geräte sind eine USB-Maus, USB Tastatur, Mbox 2 Mini

Vielen Dank schonmal :D

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
Thema:

Anschluss MIDI to USB - Treiber Problem Code 28

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben