Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters

  • #1
H

Holger Stern

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, wie dieses Fenster heißt, das sich immer öffnet, wenn man z.B. sagt Datei Speichern unter ... (Word, Excel etc.), Datei anhängen ... (Thunderbird).

Auf jeden Fall öffnet sich ein dem Windows-Explorer ähnliches Fenster mit einer bestimmten Ansicht. Leider ist diese Ansicht je nach Programm immer unterschiedlich, so dass ich immer wieder die Ansicht ändern muß (in meinem Fall auf Details). Ich finde das ziemlich lästig, dass ich dies immer wieder tun muß und würde gerne bei diesem Fenster, egal in welchem Programm immer die gleiche Ansicht nutzen.

Wie kann ich dies ändern?

Rahmenbedingungen: Windowx XP Home Edition, SP1
konkret tritt dieses Problem vor allem auf bei
- Word: Datei drucken -> CIB PDF Brewer
- Thunderbird: Attach,
- Firefox: Auf Internetseiten, die die Möglichkeit bieten, Dateien heraufzuladen bei der
Auswahl für das Heraufladen von Dateien

Ich denke, dass dies hier eine allgemeine Einstellung von Windows XP betrifft, die man ggf. z.B. direkt in der Registry ändern könnte. Ggf. muss die Einstellung aber auch für jedes verwendete Programm festgelegt werden.

Wer weiß Hilfe und wie heißt dieses Fenster, das sich da öffnet?

Holger
 
  • #2
  • #3
Hallo Freudi,

recht herzlichen Dank für deine Antwort. :)

Welches Drittprogramm würdest du empfehlen?

SP1: Ich war bisher zu faul SP2 zu installieren. Läßt sich das Problem durch Installation von SP2 lösen?

Gruß
Holger
 
  • #4
Holger schrieb:
Welches Drittprogramm würdest du empfehlen?

Ich? Keines. Je mehr Tools, umso mehr Trouble.
ist aber gelegentlich gesprächig.

SP1: Ich war bisher zu faul SP2 zu installieren.

Ähm, das ist ja nun das schärfste Argument, das ich bislang in dem Zusammenhang lesen durfte ::)
Bitte raff Dich auch im eigenen Interesse auf, Du wirst über kurz oder lang um das SP2 nicht herumkommen.

Läßt sich das Problem durch Installation von SP2 lösen?

Dieses nicht, nein.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo Freudi,

- Je mehr Tools, umso mehr Trouble.
Das sehe ich eigentlich genauso.

- Du wirst über kurz oder lang um das SP2 nicht herumkommen.
Auch das ist mir klar, ich werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen und es installieren.

Gruß
Holger
 
Thema:

Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben