Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters

Dieses Thema Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holger Stern, 1. Apr. 2005.

Thema: Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters Hallo, ich weiß nicht, wie dieses Fenster heißt, das sich immer öffnet, wenn man z.B. sagt Datei Speichern unter...

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, wie dieses Fenster heißt, das sich immer öffnet, wenn man z.B. sagt Datei Speichern unter ... (Word, Excel etc.), Datei anhängen ... (Thunderbird).

    Auf jeden Fall öffnet sich ein dem Windows-Explorer ähnliches Fenster mit einer bestimmten Ansicht. Leider ist diese Ansicht je nach Programm immer unterschiedlich, so dass ich immer wieder die Ansicht ändern muß (in meinem Fall auf Details). Ich finde das ziemlich lästig, dass ich dies immer wieder tun muß und würde gerne bei diesem Fenster, egal in welchem Programm immer die gleiche Ansicht nutzen.

    Wie kann ich dies ändern?

    Rahmenbedingungen: Windowx XP Home Edition, SP1
    konkret tritt dieses Problem vor allem auf bei
    - Word: Datei drucken -> CIB PDF Brewer
    - Thunderbird: Attach,
    - Firefox: Auf Internetseiten, die die Möglichkeit bieten, Dateien heraufzuladen bei der
    Auswahl für das Heraufladen von Dateien

    Ich denke, dass dies hier eine allgemeine Einstellung von Windows XP betrifft, die man ggf. z.B. direkt in der Registry ändern könnte. Ggf. muss die Einstellung aber auch für jedes verwendete Programm festgelegt werden.

    Wer weiß Hilfe und wie heißt dieses Fenster, das sich da öffnet?

    Holger
     
  2. Ohne Drittprogramme überhaupt nicht.

    Warum konkret kein SP2 installiert?

    Nope, leider nicht.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo Freudi,

    recht herzlichen Dank für deine Antwort. :)

    Welches Drittprogramm würdest du empfehlen?

    SP1: Ich war bisher zu faul SP2 zu installieren. Läßt sich das Problem durch Installation von SP2 lösen?

    Gruß
    Holger
     
  4. Ich? Keines. Je mehr Tools, umso mehr Trouble.
    Tante Google ist aber gelegentlich gesprächig.

    Ähm, das ist ja nun das schärfste Argument, das ich bislang in dem Zusammenhang lesen durfte ::)
    Bitte raff Dich auch im eigenen Interesse auf, Du wirst über kurz oder lang um das SP2 nicht herumkommen.

    Dieses nicht, nein.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi,

    - Je mehr Tools, umso mehr Trouble.
    Das sehe ich eigentlich genauso.

    - Du wirst über kurz oder lang um das SP2 nicht herumkommen.
    Auch das ist mir klar, ich werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen und es installieren.

    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Ansicht des "Explorer"-Pop-Up-Fensters - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kachelansicht zurück Windows 8.1 Windows 8 Forum 25. Juli 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Ansicht geöffneter Fenster Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014