Ansicht geöffneter Fenster

  • #1
V

ver2felterUser70

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Dienstag, 12. August 2014

Guten Abend,

Win7 Prof

Bei mehreren geöffneten Fenstern habe ich eine nervende Tatsache.

In einem Fenster arbeite ich.
Ein 2. Fenster und weitere sind ebenfalles geöffnet, sie sind zum Teil kleiner als das erste.
Klicke ich nun in der Taskleiste auf das kleinere Fenster, markiere es und will es bearbeiten, verschwindet es wieder, ehe der Curser im kleineren ankommt.

Frage:
Welche Einstellung muß ich vornehmen, um diese Variante auszuschalten?
Habe ich es einigermaßen verständlich beschrieben?


Danke an denjenigen, der mir einen Moment Zeit schenkt und mir eine Lösung aufzeigt.

Gruß - Ver2felter User70
 
  • #2
Nachtrag zur Nachricht

Win 7 Home Premium
Service Pack 1
Laptop Dell - Inspiron 5520
64 Bit-Betriebssystem

Gruß - Ver2felter User70
 
  • #3
Mache doch mal einen Screenshot vom kompletten Bildschirm, damit man besser sehen kann, was Deine Fenster sind. Es stehen ja auch Programme dafür, die hast Du nicht genannt.
Wenn Du "normale" Windows-Programme nacheinander öffnest, z.B. Internet-Explorer, Windows-Explorer, CMD-Fenster, Notepad, Paint. Dann solltest Du problemlos zwischen den einzelnen Fenstern umschalten können.
 
  • #4
hkdd schrieb:
Mache doch mal einen Screenshot vom kompletten Bildschirm, damit man besser sehen kann, was Deine Fenster sind. Es stehen ja auch Programme dafür, die hast Du nicht genannt.

hier sind jetzt 4 Fenster zu sehen.

Wenn der Curser nun zuerst auf dem Fenster -1- vorbeikommt, dann verschwinden Fenster -2 + 3 + 4- automatisch.
Ich muss dann wieder in die Taskleiste gehen, mein zu bearbeitendes Fenster markieren und mit einer schnellen Bewegung des Cursers in das Fenster gehen.
Das war ursprünglich nicht so.

Sind das die Informationen zur Klärung?

Gruß - Ver2felter User70
 

Anhänge

  • win7_forum.02.jpg
    win7_forum.02.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 18
  • #5
Bei Windows 7 kann man auf verschiedene Weise die Fenster wechseln.
1) Direktes Anklicken, sofern das gewünschte Fenster sichtbar ist (war bei XP schon so)
2) Anklicken des gewünschten Fensters auf der Taskleiste (wie bei XP)
3) ALT+Tab Taste drücken, dann sieht man in einer waagerechten Auswahl alle Fenster und kann bei gedrückter ALT-Taste mit der Tab-Taste das gewünschte Fenster auswählen (war bei XP ähnlich).
4) WIN+TAB Taste. Bei gedrückter Windows-Taste kann man mit der Tab-Taste das gewünschte Fenster in den Vordergrund holen. Das gab es bei XP noch nicht und gibt es bei Windows 8 nicht mehr.
5) Mit der Maus etwas auf dem ICON des geöffneten Fensters in der Schnellstartleiste verweilen, danach wird ein Minifenster oberhalb der Schnellstartleiste angezeigt, aus dem man manchmal erkennen kann, was das betreffende Programm gerade tut. Man kann in diesem kleinen Minifenster z.B. das rote Schließ-Kreuz anklicken, um das Programm zu beenden.

Nun kann es sein, daß Du an diesen Standard-Einstellungen Änderungen vorgenommen hast.

Hier zum Vergleich meine Ordner-Optionen (Im Windows-Explorer über Extras einstellbar)

Anhang anzeigen 7oo1.jpgAnhang anzeigen 7oo2.jpg
Anhang anzeigen 7oo3.jpgAnhang anzeigen 7oo4.jpg
 
  • #6
Guten Abend,

auf der Skizze habe ich versucht, die einzelnen Schritte mal darzustellen.

Wenn ich nun vom kleinen Vorschaufenster auf das grüne Fenster ziehen möchte, dann verschwindet es, weil ich mit dem Curser über Fenster -1- ziehe.

Das war ursprünglich nicht so. Da konnte ein kleineres Fenster geöffnet bleiben, wenn ich im Hauptfenster gearbeitet habe.

Danke für die anderen Optionen, die mir bekannt sind.
Gruß aus Berlin
Ver2felter User70
 

Anhänge

  • win7_forum.04.jpg
    win7_forum.04.jpg
    301 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Ansicht geöffneter Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben