ansicht im "öffnen" dialog (details und datumssortiert) fest speichern!

  • #1
J

joergsyd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
nun, ich möchte, daß wenn immer sich das dialogfeld öffnen öffnet, eine detail-ansicht haben... und die dateien in dem ordner sollen aufsteigend nach datum sortiert sein....

egal, ob photoshop, oder andere anwendungen.... ich habe immer die listen ansicht, die dateien sind alphabetisch sortiert... und ich möchte halt nicht jedesmal erst auf details klicken, dann nach rechts scrollen, um datum zu suchen und anzuklicken.... soll direkt so erscheinen!
 
  • #2
hi joergsyd,

hast du denn in den ordneroptionen beim karteireiter ansicht auch angegeben, daß er dies für alle übernehmen soll?

in den ordneroptionen ist auch unter ansicht der haken bei ansichtoptionen für jeden ordner speichern gesetzt?
 
  • #3
beides ja ;-)

trotzdem gehts nicht....

photoshop öffnet brav den zuletzt benutzten ordner, aber zeigt mir die liste und damit keine Datumangaben... jedesmal aufs neue

es ist zum mäusemelken! :mad:
 
  • #4
AFAIK lässt sich dieses Verhalten leider nicht abstellen. Das sind Standardwerte, die sich aus irgendeinem Grund nicht beeinflussen lassen.
Leider hilft da der oben genannte Tipp mit den Asichtsoptionen auch nicht, denn das gilt nur für Ordner, die im Explorer selbst konfiguriert werden, nicht für Öffnen / Speichern Dialoge.
 
Thema:

ansicht im "öffnen" dialog (details und datumssortiert) fest speichern!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben