Ansicht Start Menü

  • #1
H

Hanne

Guest
Hallo miteinander,
habe folgendes Problem:
Wenn ich auf *Start* klicke hatte ich früher immer die Auswahl *Computer ausschalten* Und dann öffnete sich ein Fenster mit 3 Button *Standby*Ausschalten*Neu start*.

Neuerdings habe ich aber im Startmenü zum Herunterfahren nur noch die Auswahl *Herunterfahren* und dann öffnet sich ein Fenster wo ich extra auswählen muss was ich will (ähnlich Win2000).

Das ganze Problem trat bei meinem WinXP auf als ich ein WinXP Optimierer einsetzte, habe alle Einstellungen zurückgestellt nur ändern tut sich da bei nix mehr.

Wer weis Rat??

Gruß Hannes
 
  • #2
überprüf mal die art der benutzeranmeldung unter dem jeweiligem benutzerkonto ...
 
  • #3
Könnte auch an den Einstellungen in der Taskleiste liegen, Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> Startmenü --> von Klassisches Startmenü auf Startmenü ändern (falls dem so ist).
 
  • #4
Hallo Chandini,
also unter
Start> Einstellungen> Systemsteuerung> Benutzerkonten
gibt es 2 Konten Gast und meins, das Gast Konto ist *nicht aktiv*.
Bei meinem steht *Computeradministrator* drunter.

Die zwei Haken bei *Art der Benutzeranmeldung* wieder gesetzt und ::)
Ich habe mein Altes Startmenü zurück.
Besten dank Chandini!

Hallo Achilles,
leider war es nicht die Ansicht, das gleiche Problem war auch nach der Umstellung der Ansicht.
Jetzt auch logisch da ja die Konten übergeordnet sind, trotzdem danke.

Euch ein guten Rutsch

Hannes
 
Thema:

Ansicht Start Menü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben