Ansicht unter ,,Computer'' (ehem.Arbeitsplatz) wiederherstellen

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leudes,
Hab in der Registry wohl was verstellt, jedenfalls bekomme ich meine Ansicht im ,,Computer'' nicht mehr hin.
Und zwar meine ich die, wo man neben der Datenträgerbezeichnung auch die Festplattenkapazität sieht (belegt und frei).
Und jaaaa, ich hab es schon unter ,,Ansicht ändern'' probiert, nur da gibt es keine Option dafür.

 
  • #2
Versuch es mal mit Rechtsklich oben auf den Namen - zB mit Haken bei Prozent belegt.......
 
  • #3
Bringt nix, ich seh den Balken nur am unteren Bildschirmrand, aber nicht oben, direkt neben dem Laufwerk.
Würde gern einen Screenshot anhängen, geht aber leider nicht.
 
  • #4
Ich meinte dies


Darauf rechtsklicken......
 
  • #5
OK, soweit währen wir schon mal. Aber (nenne mich ruhig pingelig), wenn ich nun bei ,,Ansicht ändern'' z.B. ,,große Symbole'' oder andere Symbolarten auswähle, sind die Balken wieder weg (außer bei der Ansicht ,,Details'')
Ich hätte es nun mal aber gern in der großen Symbolansicht, also so wie es standardmäßig ist.
Ach ja, und schon mal Danke für die Hilfe soweit :1
 
  • #6
Tut mir Leid - jetzt versteh ich erst......und hab keine Lösung parat :'(
 
  • #7
kein Problem, iss ja nun auch nicht soooo tragisch !!!
Also, schönen Abend noch :danke1:
 
  • #8
Hallo zusammen

Ich weiss was du meinst, habe das selbe Problem auch, habe dann die Ansichts-Einstellungen mit meinem anderen Win7 Rechner verglichen, und bemerkt, dass in den Ansichts-Einstellungen anstatt Kacheln; nur die Option Erweiterte Kacheln steht. Und bei Erweiterte Kacheln sieht man eben jene Balken nicht. Wie kommt man also wieder zu den Normalen Kacheln?

@zwirgl: hast du vielleicht auch nur noch die Option Erweiterte Kacheln? Falls ja, könnte ich mir vorstellen was du .....öhm... gebastelt hast ;)

Greez
Pimp
 
  • #9
zwirgl schrieb:
Hab in der Registry wohl was verstellt
ohne Sicherung? ???
Weißt du noch, was du geändert hast?

Lade dir die im Anhang gepackte Reg.-Datei herunter und entpacke sie, führe die Erweitere_Kacheln.reg mit Doppelklick aus, danach sollte der Spuk vorbei sein.

pan_fee
 
  • #10
Danke dir PCDpan_fee

Hat hervorragend geklappt.

Also ICH habe schon ne Sicherung erstellt, leider aber nur einen Wiederherstellungspunkt, was in diesem Fall aber nichts gebracht hat. Ein BackUp der Registry hatte ich vergessen.
Was ich ändern wollte? Ich wollte die freie Sortierung in Win7 wiederherstellen, guckst du hier:
Hat leider nicht geklappt, und hat eben auch dieses Problem verursacht.
Ich weiss nicht ob zwirgl dasselbe versucht hat....
Naja, Ich bin froh, dass der Spuk nun in Ende hat.

Danke nochmals
Greez
 
  • #11
bitte Pimp88 :)
hat bei dir, zwirgel, die Reg.-Datei auch geholfen?

pan_fee
 
Thema:

Ansicht unter ,,Computer'' (ehem.Arbeitsplatz) wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben