Ansicht Windows Explorer verändert

Dieses Thema Ansicht Windows Explorer verändert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dakota, 9. Juli 2003.

Thema: Ansicht Windows Explorer verändert Hallo zusammen, gestern abend installierte ich die T-O-Software 5.0. Nach dem Neustart war die Ansicht des...

  1. Hallo zusammen,

    gestern abend installierte ich die T-O-Software 5.0. Nach dem Neustart war die Ansicht des Windows-Explorer verändert.
    Ich hab normalerweise im linken Fenster den Inhalt der Platte angezeigt, mit allen Ordnern, rechts möchte ich dann den Inhalt des Ordners sehen. Dies ist jetzt weg, es gibt nur ein Fenster und die Symbolansicht, obwohl ich alles auf Detailansicht eingestellt hatte.
    Wo kann ich die von mir bevorzugte Ansicht wieder einstellen, ich hab gestern auf die Schnelle nichts gefunden. Oder reicht es Systemwiederherstellung auszuführen und wie verhält sich dann die neu installierte Software?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Also Du willst das zweigeteilte Explorerfester wiederhaben, hast aber im Moment nur das einteilige, richtig? Dazu fallen mir zwei Tipps ein:

    1. Wähle im Explorer unter Ansicht -> (Ordner)Optionen -> Dateitypen unter Registrierte Dateitypen den Eintrag Ordner (nicht Dateiordner!) aus. Klicke auf Bearbeiten und selektiere explore unter Vorgänge. Dann auf Als Standard klicken, so dass explore nun fettgedruckt ist (und nicht mehr open).
    danach alle Fenster mit OK schließen. Ab jetzt werden Ordner, auf die Du außerhalb des Explorers doppelklickst, mit zweigeteiltem Explorer geöffnet.


    2. Stelle für die Verknüpfung, über die Du den Explorer normalerweise öffnest, mit dem Parameter /e die zweigeteilte Fensteransicht ein. Näheres hierzu: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-start.html
     
  3. Zunächst Danke für die Antwort, aber das ist eigentlich nicht das Problem.
    Mir geht's darum, links die Baumstruktur wieder hin zu bekommen.
    Da muss es doch irgendwo ne einstellung geben? Na, ich werd mal heute abend etwas rumfummeln und dann berichten. (Falls niemand ne Direktlösung hat)
    Bis dann
    Greets
    Dakota
     
  4. jou... da war jemand schneller....ich probier's aus.
    Danke
     
  5. Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:
    Systemwiederherstellung: Windows Explorer wird wieder mit zweigeteiltem Fenster und der Baumstruktur links dargestellt, allerdings muss ich dann T-Online 5.0 neu installieren, wobei ich nicht weiss, ob dann die Einstellung vom Explorer wieder weg ist.

    Ich muss mal sehen, ob ich das mache. Da ich noch keine Zeit hatte, die anderen Tipps auszuprobieren, bleibt's erst mal so...werde berichten. Trotzdem seltsam, dass T-Online meine Explorer eigenschaften verändert, oder?

    Grüsse
    Dakota
     
  6. so, hab's ausprobiert. Systemwiederherstellung....Win Explorer ist in Ordnung, zweiteiliges Fenster und Baumstruktur. Nach Installation von T-Online 5.0 ist die Baumstruktur weg.
    Woran kann das liegen? Bei der Installationsroutine war kein einziger Hinweis auf Änderung der Systemeigenschaften?

    Eure Tipps hab ich ausprobiert....er behält sich aber die Einstellungen nicht und da ich den Explorer immer mit Windows-Taste + E starte, hilft's auch nicht wirklich.
    Vielleicht weiss jemand ja noch was Schlaues?
    Danke schon mal.
     
  7. nochmal...........dein Computer zeigt dir die Inhalte von Ordnern nicht mehr im Modus Details an?¿ Da bleibt das Fenster weiss? Die anderen Modi's (Liste, grosse/kleine Symbole) gehen allerdings?

    Dann sieh mal hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=742

    pan_fee
     
  8. Hallo Pan_fee

    also es ist so, dass im linken Fenster, dort wo vor der Installation die Baumstruktur auhgelistet wurde, jetzt alles grau ist und nur rechts oben in der Ecke ein Kreuz zu sehen ist.
    Im rechten Fenster wird der Inhalt der Platte angezeigt....standardmässig als Symbole, ich bevorzuge jedoch die Detailansicht. Diese Einstellung behält er auch. (Ist mir eigentlich wurscht, wie er dort anzeigt....wenn nur die Fensterteilung funzen würde)
    Klicke ich nun im linken Fenster dieses Kreuz weg, dann hab ich nur noch ein Fenster.
    Meine bevorzugte Ansicht ist so, dass links die Baumstruktur zu sehen ist und im rechten Fenster der Inhalt der entsprechend angeklickten Ordner. Das macht der Blödel halt nicht mehr...da kann ich in den Ordneroptionen suchen wie ich will....

    Zugegeben kein grosses Problem, aber mich nervt, dass neu installierte Software so was ändert ohne Hinweis.

    Gruss und Danke
    Dakota
     
  9. Davon, dass die linke Seite grau ist, sprichst Du zum ersten Mal!!! :mad:

    Dann hilft Dir wahscheinlich diese Reparatur: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-grau.html

    Dass der Fehler normalerweise im Zusammenhang mit einem IE-Update auftritt, passt ja auch zur Installation der T-Online-Software, in deren Verlauf ja auch der IE aktualisiert wird.
     
Die Seite wird geladen...

Ansicht Windows Explorer verändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kachelansicht zurück Windows 8.1 Windows 8 Forum 25. Juli 2015
Windows 7: Textansicht ist sehr hell Web-Browser 27. Juni 2014
[Windows]+E Shortcut ändern - Computeransicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2009
Ordneransichten im Windows Explorer Windows XP Forum 28. Juni 2010
Windows-Ordner zeigt bei der ''Detailansicht'' nicht die Ordnergrösse an! Windows XP Forum 3. Juni 2010