Ansichtseinstellungen dauerhaft speichern!?

Dieses Thema Ansichtseinstellungen dauerhaft speichern!? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von walter.gto, 31. März 2011.

Thema: Ansichtseinstellungen dauerhaft speichern!? Hallo zusammen! ich nutze Windows 7 und bin sehr zufrieden, allerdings möchte ich den Explorer so einstellen, dass...

  1. Hallo zusammen! ich nutze Windows 7 und bin sehr zufrieden, allerdings möchte ich den Explorer so einstellen, dass ich IMMER die Ansicht Liste habe, egal welchen Ordner ich aufmache! Es nervt sehr, dass wenn ich einen Ordner öffne mit Musik, dann bekomme ich die Ansicht Details oder mit Vorschaubildern. bin selbst kein Anfänger, die Lösung habe ich bis heute aber nicht gefunden. Ich danke ganz hertzlich für Vorschläge.
     
  2. Hallo walter.gto

    ich beziehe mich jetzt erst einmal auf Musik ,

    das kann Du mit einem Klick einstellen, dass Du das hast :

    [​IMG]

    [​IMG]
    ob das nun richtig ist, was Du meinst, sei dahingestellt.... ;)


    Das Design bleibt bestehen, wenn Du auf Design klickst , bleibt es bestehen.
     
  3. Du kannst außerdem in den Ordneroptionen

    (im Fenster auf Organisieren und dann Ordner- und Suchoptionen)

    unter Ansicht die Option Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen aktivieren. Dann immer nur normale Symbole angezeigt, egal welchen Ordner Du öffnest.

    Nick
     
  4. Hallo Steinhund :)

    ich bin so frei, da ich gerne Screenshots mache ;)

    [​IMG]
     
  5. ...aber gern doch. Ich bin immer zu faul dazu - da gleicht sich das ja gut aus.

    Nick
     
  6. Ich danke für Eure Antworten. Bei dem letzten Bild sieht natürlich genauso aus wie bei mir und ich denke, wenn ich auf Für Ordner übernehmen klicke, dann sollten alle Ordner diese Einstellungen speichern, tut es aber nicht. Sobald ich auf den Ordner mp3 gehe werden mir alle Dateien wieder ganz anders angezeigt. Genau das stört mich.
     
  7. Schau mal, ob da etwas dabei ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und auch einmal neu gestartet? Sollte man schon. ;)

    @Steinhund, danke :)
     
  8. Seltsam, in den allgemeinen Ordneroptionen, die grundsätzlich für alle Ordner gültig sind, gibt es keinen Punkt

    Für Ordner übernehmen

    Bist Du auch ganz sicher an der richtigen Stelle? Die Optionen werden auch sofort übernommen, ein Neustart ist eigentlich nicht notwendig.

    Hast Du den Haken aus den Screenshot von July in #3 befolgt?
     
  9. Also ich hab jetzt einfach ein Video erstellt, guckt Euch das an. Achtet aber auf den Ordner JUST_MIX_ITALO_ Eurodisco!! Da sind die EInstellungen so wie ich sie nicht haben will :| :| :|

    Der Link zum Video http://www.youtube.com/watch?v=TblqfaUFoZ0
    Bitte als Vollbild anschauen, sonst sieht man nicht viel!
     
  10. ahhh, jetzt. hab sogar den Punkt gefunden. Ist mir noch nie aufgefallen mml

    So wie es aussieht ist dieser Ordner für Musikdateien optimiert, da die MP3 Tags angezeigt werden. Und die Dateilansicht ist aktiviert.

    Geht mal in diesem Ordner im Menü auf View und ändere die Ansicht von Detail auf Liste (weiss aber jetzt nicht mehr wie das im englischen Win heißt).

    Besser?
     
Die Seite wird geladen...

Ansichtseinstellungen dauerhaft speichern!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Rechte Seite des Monitors dauerhaft Überhizt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Dez. 2014