Ansichtsfenster fixieren

  • #1
D

dduby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
bin ein PC Normalbenutzer und habe eine Frage:
Wenn ich den Windows Explorer öffne, dann werden mir die Eigenen Dateien angezeigt. Ich muss mich immer zu dem Ordner, in dem ich sehr oft arbeite, durchklicken. Gibt es eine Möglichkeit die Ordneranzeige von Explorer bei dem Order den ich haben möchte zu fixieren, so dass der Explorer beim nächsten Öffnen diesen Ordner anzeigt?
Danke und Gruß
Daniel
 
  • #2
Eigenschaften der Explorer-Verknüpfung aufrufen und unter Ziel folgendes eintragen:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,X:\kompletter Pfad zu Eigene Dateien\Unterordner
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich gleich probieren, ob's mir gelingt. Eine zweite Frage: Es geht um den Computer in unserem Theater und ich bin in Sachen PC der Einäugige unter den Blinden und wenn die Kollegen in Words ein neues Dokument schreiben und speichern ensteht das selbe Problem, d.h. es werden immer die Eigenen Dateien zuerst angezeigt. Kann man auch hier die zuletzt angeklickte Ansicht fixieren?
Gruß Daniel
 
Thema:

Ansichtsfenster fixieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben