Ansichtsfenster fixieren

Dieses Thema Ansichtsfenster fixieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dduby, 16. Mai 2006.

Thema: Ansichtsfenster fixieren Hallo Forum, bin ein PC Normalbenutzer und habe eine Frage: Wenn ich den Windows Explorer öffne, dann werden mir die...

  1. Hallo Forum,
    bin ein PC Normalbenutzer und habe eine Frage:
    Wenn ich den Windows Explorer öffne, dann werden mir die Eigenen Dateien angezeigt. Ich muss mich immer zu dem Ordner, in dem ich sehr oft arbeite, durchklicken. Gibt es eine Möglichkeit die Ordneranzeige von Explorer bei dem Order den ich haben möchte zu fixieren, so dass der Explorer beim nächsten Öffnen diesen Ordner anzeigt?
    Danke und Gruß
    Daniel
     
  2. Eigenschaften der Explorer-Verknüpfung aufrufen und unter Ziel folgendes eintragen:
    Code:
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,X:\kompletter Pfad zu Eigene Dateien\Unterordner
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich gleich probieren, ob's mir gelingt. Eine zweite Frage: Es geht um den Computer in unserem Theater und ich bin in Sachen PC der Einäugige unter den Blinden und wenn die Kollegen in Words ein neues Dokument schreiben und speichern ensteht das selbe Problem, d.h. es werden immer die Eigenen Dateien zuerst angezeigt. Kann man auch hier die zuletzt angeklickte Ansicht fixieren?
    Gruß Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Ansichtsfenster fixieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorschaufenster in Ordnern fixieren oder so? Windows 7 Forum 25. Juli 2009
netzwerk art fixieren Windows XP Forum 7. Juni 2013
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
Fenster fixieren Windows XP Forum 9. Feb. 2010
Ansichtsoptionen fixieren ? Windows XP Forum 19. Mai 2009