Ansichtsform in "Datei öffnen"

Dieses Thema Ansichtsform in "Datei öffnen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wob, 27. Juni 2005.

Thema: Ansichtsform in "Datei öffnen" Hallo, Wenn ich in einer beliebigen Anwendung eine Datei öffnen will, so erscheinen in der entsprechenden Dialogbox...

  1. wob
    wob
    Hallo,
    Wenn ich in einer beliebigen Anwendung eine Datei öffnen will, so erscheinen in der entsprechenden Dialogbox die entsprechenden Dateien immer in der Miniaturansicht. Bei Word/Excel ist die dauerhafte Änderung kein Problem. In anderen Programmen springt die Ansicht immer wieder standardmäßig in die Miniaturansicht zurück. Gibt es da in der Registry einen Schlüssel zum einstellen.

    Vielen Dank
    Wolfi
     
  2. Das passiert bei allen Ordnern, oder nur im Ordner Eigene Bilder?
    Denn bei Eigene Bilder ist das normal und kann wohl dauerhaft auch nicht geändert werden.
     
  3. wob
    wob
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Die Dateien werden in eigene Dateien abgelegt, wozu ja auch die eigenen Bilder gehören. Beim zeiten Rechner, wo auch XP installiert ist (allerdings eine Vollversion, die andere Version ist eine Sony Recovery Version) tritt dieses Phänomen nicht auf. Hier erscheint standardmäßig die Listenansicht.

    Danke
    Wolfi
     
  4. Jo, bei Eigene Dateien ist im Normalfall im Öffnen/Speichern-Dialog auch die Listenansicht aktiviert.

    Warum das bei dem einen Rechner so ist und beim anderen nicht, das kann ich dir leider nicht sagen, ist mir auch etwas schleierhaft.
     
  5. wob
    wob
    Hallo,

    Vielen Dank für die Hilfe, ich muss wohl damit leben

    Gruß Wolfi
     
Die Seite wird geladen...

Ansichtsform in "Datei öffnen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016