Anstatt M kommt die 0

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

habe hier ein sehr komisches Problem, hoffe es ist kein Virus.

Wenn ich auf meinem Notebook die Taste M drücke kommt nicht das M, sondern eine 0 (Null). Drücke ich die 0 kommt ein / Zeichen, drücke ich die Taste U kommt die Zahl 4, drücke ich aber die 4 kommt auch die Zahl 4....

Drücke ich die den Buchstaben O kommt die Zahl 6, das merkwürdige ist, diese Zahlen stenen auf den Tasten auch ganz klein geschrieben drauf.....

Also bei allen Buchstaben Tasten bei denen ein Zahl drauf steht wird anstatt dem Buchstaben auch die Zahl geschrieben...


Hääää???

Was habe ich da nur eingestellt?
 
  • #2
du hast die taste fn dauerhaft aktiviert. da das notebook auf kompaktheit setzt, sind einige tasten doppelt belegt. die zweite belegung kannst du mit der kombination fn + gewünschte taste aktivieren. du hast ausversehen die fn-taste dauerhaft aktiviert.

von hersteller zu hersteller unterscheidet sich das deaktivieren. probiere mal fn + f11 oder fn + f10. ansonsten schau ins handbuch. dort müsste es auch stehen.

nachtrag: bei toshiba ist es z.b. so, dass auf der taste f11 das zeichen fn leuchtet, wenn es dauerhaft aktiviert ist. diese taste mit dem leuchtenden fn musst du gleichzeitig mit der taste fn drücken.

so. :)
 
  • #3
Ich habe ein Fujitsu Lifebook, weiß jemand wie es da geht? Durch Fn und einder der F Tasten geht es nicht....
 
  • #4
Greenracer schrieb:
Wenn ich auf meinem Notebook die Taste M drücke kommt nicht das M, sondern eine 0 (Null). Drücke ich die 0 kommt ein / Zeichen, drücke ich die Taste U kommt die Zahl 4, drücke ich aber die 4 kommt auch die Zahl 4....

Die Num(lock)-Taste erwischt?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Die Num(lock)-Taste erwischt?

Freudi hat wie immer recht ;). Was für ein Notebook hast Du denn? Drück mal die FN-Taste und such die Funktions-Taste auf der ein Zahlenblock abgebildet ist. Dann ist der Block wieder ausgeschaltet.
 
  • #6
Achilles schrieb:
Was für ein Notebook hast Du denn?

Greenracer schrieb:
Ich habe ein Fujitsu Lifebook

für greenrace:

drücke die tasten fn + num lk. dann ist der num lock wieder deaktiviert.

quelle:
du kannst dich bei interesse ja dort weiter belesen, welche funktionen diese fn taste noch erfüllt...
 
Thema:

Anstatt M kommt die 0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben