Anstatt Neustart meldet sich der Benutzer ab

  • #1
J

Jasey

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Bei einem meiner Windows2000-Server-Rechner macht das System ab und zu Probleme. Das System ist auf dem aktuellen Stand, also alle SP's , etc. sind installiert.
Möchte ich den Rechner Neustarten, meldet sich der Benutzer ab und es erfolgt kein Neustart. Möchte ich den Rechner Herunterfahren, startet er neu. Diese drei Voränge, Neustart, Herunterfahren, Benutzer abmelden, vertauscht das System ab und zu. Manchmal funktioniert es ohne Probleme und manchmal halt nicht.
Kann mir da jemand einen guten Tipp geben, an was das liegen kann oder wie ich dieses Problem lösen kann? Jemand sagte mir, es liege sehrwahrscheindlich an fehlerhaften Registryeinträgen.

Gruss Jasey
 
  • #2
Was sagt das Eventlog ?!?
Irgendwelche Nicht-Standard-Software installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich wählte Neu starten und dan hat sich einfach der Benutzer abgemeldet. Im Systemprotokoll wurde nichts eingetragen.
Auf dem System hat es diverse Nicht-Standardsoftware installiert. Unter anderem Apache, PHP, Voice-Software, Backup-Client, Antiviren-Software, etc.
 
Thema:

Anstatt Neustart meldet sich der Benutzer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben