anti-autostart

  • #1
C

Caffeineshock

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
ganz normaler tag
startbutton drücken -> bios geht an -> hardware wird erkannt -> dos wird geladen -> bootmng startet -> W7 wird geladen -> logonscreen -> DIENSTE UND PROGRAMME WERDEN GESTARTET -> man bedient den rechner -> fährt ihn runter -> STOP!
folgendes, ich will das an dieser stelle ein von mir geschrieben tool , das zur datensicherung gedacht ist, startet.
im autostart net gut, denn wenn er ein backup vonw as macht, was nach nem systemcrash verursacht wurde... nene, net gut
wei da eienr weiter?
hätte auch kein problem, was extra zu installieren
danke schonmal
 
  • #2
du willst also, dass vor dem Herunterfahren dein BackUp-Tool ein Systembackup macht und das jedes mal automatisch, ohne dass du was klicken musst?

Puh, von sowas hab ich noch nie gehört.
 
  • #3
hast du was geraucht? 8|
:thumbsup:
 
  • #4
nix geraucht,

der hatte was im tee .... oh nee der trinkt ja caffee(in schock)

:D :D
 
  • #5
das mit dem tool, ich muss nix klciken, wenn ich es z.B. im autostart habe,
scrip ansehen, alles verstehen^^
dirremove ("B:\backup\uTorrent", 1)
dirremove ("B:\backup\Mozilla", 1)
Sleep (2000)
DirCopy ("C:\Users\Caffeineshock\AppData\Roaming\uTorrent", "B:\backup\uTorrent")
DirCopy ("C:\Users\Caffeineshock\AppData\Roaming\Mozilla", "B:\backup\Mozilla")
sind ja nur 5 zeielen
es muss nur irgendiwe kurz vorm runterfahren von alleine angehen, mithilfe eines dienstes oder was weis ich
ich beobachtete mal in einem kurs, dass ein programm (profisioneles) ein backup machte, wenn der logonscreen kommt
nun, wie geht das?
 
  • #6
schönes Script...was willst nun eigentlich erreichen?

Stecker abziehen reicht vollkommen :!:
 
  • #7
nunja
nach dem ich start -> herutnerfahren gedrückt habe, will ich, dass diese exe ausgeführt wird
ja, shcöner script, natürlich, ich "höre" doch die ironie in deiner "stimme" XD
 
  • #8
Schau dir mal die Aufgabenplanung an.

Da gibt es soviele Möglichkeiten u.a .bei Trigger.
Vlt. kann man auch selber was machen?!

Wäre interessant!
 
  • #9
tja..was soll ich sagen? ;(
 
  • #10
ja, toll, verzeichniss net gegeben
edit---
wie währe es damit, mit nem prozess, der nur darauf wartet, dass ein prozess mit dem namen xxx.exe, der für das beenden aller programe und / oder runterfahren verantwortlich ist wartet, und dann den script ausführt?
wenn wer weis, ob beim runterfahren ein prozessstartet, und wenn ja, welcher, bitte hier posten
 
  • #11
Verzeichnisse, Dateien, Ordner...einfach löschen was nicht benötigt wird :!:
 
  • #12
stimmt, könnte sein, garnet dran gedacht
ich, nein, ich doch net, ^^
edit----
gibts dennoch net :p auch mit eingblendeten systemfiles und ordnern
 
  • #13
schon wieder vergessen? 8o :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

anti-autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben