Anti Spam Plugin in Outlook

  • #1
L

Leon79

Guest
Hi Leutz!

Habe heute die Norton Internet Security 2004 installiert. Swoeit alles in Ordnung, aber jetzt ist es so, daß bei jedem Start von Outlook das Norton AntiSpam-PlugIn in der Symbolleiste auftaucht. Auch wenn ich es deaktiviere, ist es beim nächsten Start wieder da. Die Spam-Option habe ich schon deaktiviert... Woran kann es noch liegen?

THX for all postings...

Greez,
Leon
 
  • #2
Du kannst in den Optionen das Add-in deaktivieren. Das sollte die Leiste auch verhindern.
 
  • #3
In den Optionen von Norton? Habe nichts derartiges gefunden...
 
  • #4
Sorry, nein. Ich meinte die Optionen von Outlook. Dort gibt es unter >Extras>Optionen im Tab Weitere den Button Weitere Optionen. Da gibt es den Add-in Manager, in dem sich Plugins wie die von Adobe, ICQ, Virenscanner und ähnlichem, das eigene Symbolleisten anzeigen will, aufgerufen werden.
 
  • #5
Ok, danke für den Tipp, habe es gefunden, deaktiviert und gelöscht. Nur leider taucht es beim nächsten Start wieder auf. Scheint dann wohl ein Bug im Norton zu sein oder dieser hat in Outlook irgendwas gefetzt...
 
  • #6
Danke für alle Tipps, habe eben aus dem Symantec Shared Folder die entsprechende Plugin-DLL gelöscht, seitdem wird sie nicht mehr aufgerufen!

THX!

Leon
 
  • #7
Ich habe das selbe nervende Problem!

Wo finde ich den Symantec Shared Folder und wie heisst das Plugin was ich entfernen muss?? :eek:


EDIT:

ich habs gefunden, die Datei heißt MsouPlug!

schön wenn alles klappt wie es soll. ::) ;D
 
  • #8
Das ist schon eine nervige Sache mit dem PlugIn! Zwischenzeitlich hatte es sich sogar nochmal eingenistet, keine Ahnung, warum! Nach erneutem Löschen war es aber wieder weg -- bis jetzt! ::)

Naja, schönm wenns bei Dir auch klappt!

Greez,
Leon
 
  • #9
hö hö, stell dir vor Nervie hat sich wieder im Outlook breitgemacht!

Nur das komische ist , das das Plugin MsouPlug nur als .rar Datei in dem Ordner liegt.

Also wie kann es sich da aktivieren???

:eek: ??? :mad:
 
  • #10
Keine Ahnung, ich hatte es damals nur in ein Verzeichnis weiter oben verlegt. Und nachdem es wieder aktiv war, fand ich in Outlook Add-Ins auch die Verknüpfung zum neuen Verzeichnis. Nachdem ich es da nun auch endgültig gelöscht habe, taucht es nicht mehr auf.
Fragt sich nur wie lange.....

bis dann,
Leon
 
  • #11
habe auch das problem, kann aber die datei msouplug nicht finden...
nervie nervt!
irgendwelche vorschlaege?
danke,
dani
 
  • #12
OK datei gefunden, ABER jez kapier ich garnix mehr:

mit dem explorer gesucht (laufwerk C:) -> NIX gefunden (jaja, option unterordner einbeziehen ist aktiviert.)
manuell gschaut -> datei natuerlich vorhanden (hab dateierweiterung umbenannt, dadurch erstes problem mit schaltflaeche behoben).

explorer-suche nur in Gemeinsame Dateien -> da findet dann auch der explorer diese datei.

ist meine suchfunktion kaputt?
 
  • #13
TIPP: Über die Optionen von Outlook lässt sich das Norton Antispam Add-in lediglich für die aktuelle Arbeitssitzung deaktivieren.
Beim nächsten Start von Outlook ist es wieder aktiv. Sie können es nur dauerhaft abschalten, wenn Sie seine DLL-Datei umbenennen. Dazu schließen Sie Outlook, starten den Windows-Explo¬rer und navigieren zum Ordner »C:\Pro¬gramme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AntiSpam«. Dort suchen und markieren Sie den Datei-Eintrag »Msou-Plug.dll«. Benennen Sie die Datei zum Beispiel in »MsouPluc.bak,< um.
:D
 
Thema:

Anti Spam Plugin in Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben