"Anti Spam" Programm für OE

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Moin,

da manche meiner Mail Adresse sehr bekannt - alt sind, teilweise z.B. durch Usenet
bekomme ich wirklich viel Spam für eine Privat Person ca 50-100 Mails am Tag
aber auch bis zu 1000 wenns neue Würmer gibt.

Web.de/GMX Filtern zwar gut etwas raus, aber nicht alle haben ja sowas,
deshalb würde ich mir gerne ein Programm kaufen, was direkt in Outlook Express
mit läuft (nein, ich wechsel meine Mail Client nicht ;)).

Da die ja teilweise echt teuer sind und würde ich gerne wissen, welche auch wirklich sinnvoll sind!

Also: Programm sollte mit OE 6 laufen - auch dort integriert sein,
sollte aber noch Möglichkeit nicht als Gateway fungieren - sprich keine Server für die
Mailfächer ändern oder sowas.

Es sollte nicht blind alle POP Fächer verwalten einige bekommen keinen Spam,
die sollen auch nicht gefiltert werden. Sprich ich will auswählen welche meiner
20 Accounts gefiltert wird.

Spam sollte direkt gelöscht oder in den gelöscht Folder verschoben werden
unabhängig von den OE Rules (falls das überhaupt machbar ist).

Optimal wäre auch IMAP Support, POP(3) reicht aber auch.
Blocken von Mails ala *@provider.tld oder sowas wäre genial, ähnlich wie Hostmask im IRC.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich habe mal bei einem bekannten den Spam Inspector gesehen / getestet - den mochte ich gar nicht.

Wer hat was - wer kann was dazu sagen?
 
  • #2
Ich nutze für Outlook Spamfighter bin auch bisher ziemlich zufrieden.
Funzt auch im OE.

Guckst du HIER

gruss conny
 
  • #3
Hallo,
eine Integration in OE bedingt meines Erachtens die Funktionsweise als Proxy und müsste daher die Kontoeinstellungen in OE anpassen.
Programme, die die Kontoeinstellungen in OE nicht ändern, sind wohl doch eher separate Programme, die (regelmäßig) die gewünschten Postfächer prüfen und SPAM als solche markieren und zum Löschen auf den Servern anbieten. Nach der Säuberung erfolgt dann der normale E-Mail-Abruf in OE.
Vorschlag: MailWasher Pro (Shareware, auch in deutsch, 30 ?, http://www.firetrust.com/intl/?lang=german)

Ralf
 
  • #4
  • #5
Hi und thx erstmal für die Meinungen.

@rp
Jo, habs mir schon fast gedacht ;(

ufo schrieb:
... hier gibts was kostenloses : http://www.spampal.de

Hab ich damals im TV schon von gehört,
aber IMHO hat mich das Einstellen - der Config derbe gestrört.

Ist das immer noch so aufwendig/schwierig?

Hab derzeit 18 Mails Accounts im OE, wobei 2 davon IMAP sind.

MfG JM
 
  • #6
K9 ist ein sehr zuverlässiger SPamfilter. Unterstützt jedoch nur POP3 und kein IMAP

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1697
 
Thema:

"Anti Spam" Programm für OE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben