Antispam Telefonnummer

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
hallo,

also mir ist schon klar, das ich vermutlich in diesem Forum damit etwas daneben liegen könnte aber ich habe mich entschieden trotzdem zu fragen.

Und zwar suche ich sowas wie eine Wegwerftelefonnummer die halt ähnlich zu konfigurieren ist wie die Wegwerfadressen. Wenn es denn sowas überhaupt gibt ?

das war die eine Frage und die 2. Frage folgt sogleich.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es die Möglichkeit kostenlose Telefonate zu führen (ich glaub das Teil hiess Peter zahlt)

Mir ist allerdings nicht mehr in Erinnerung geblieben, ob sich das auf die Festnetztelefonummer oder auf die Handynummer bezog.

Mein Handytarif von O2 beinhaltet ohnehin beides.

Wo das Problem ansetzen tut ist, das ich nun nicht wirklich weiss, ob meine angegebene Telefonnummer in irgendeiner Form weitergegeben wird oder nicht ? Darauf bezog sich im Prinzip meine erste Frage.


so genug erzählt. vielleicht weiss da ja jemand bescheid.


MfG

Human ???

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Wegwerf-Telefonnummern gibt es nicht.
 
  • #3
Wegwerf-Telefonnummern gibt es nicht.

Ist auch gut so sonst würde den Bösewichter noch mehr Türen geöffnet, wie das Problem mit den Unregistrierten Handys welche als Fernzünder gebraucht wurden.

Walter

;)
 
  • #4
Yep :meinung1: :D
 
  • #5
  • #6
hallo,

erstmal schönen Dank an alle für die Rückmeldungen !


Na ja so ganz stimmt das mit den Wegwerfnummer ja nicht!
http://www.asterisk.org/

Hmm also ich habe mir das Teil mal angesehen ohne das mir so richtig klar geworden ist was da denn jetzt Sache ist. Logisch mit meinen *** Englischkenntnissen.

Hmm dann habe ich über Tante Google ein PDF File runtergeladen, welches sich mit Asterisk beschäftigt und dieses dann ausgedruckt.

Wozu ich allerdings noch nicht wirklich gekommen bin, ist -wie sollte es auch anders sein- genau diesen Ausdruck mal durchzulesen. Ich werde mich aber bemühen dieses demnächst nachzuholen .

Offen wäre meine Frage, ob das Teil auch unter W i n d o o f zu betreiben ist. Weil, soweit ich das gelesen habe, eben nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich da mal wieder was übersehen haben sollte.

Schön wäre natürlich eine eine Alternative auf Deutsch aber das wären dann wohl wieder einmal Sonderwünsche.


MfG

Human :)
 
  • #8
 
Thema:

Antispam Telefonnummer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben