Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe...

  • #1
H

HGBode

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab mir son bescheuerten Virus eingefgangen. Ist als Virenschutzprogramm getarnt. Ich will kein Risiko eingehen und die Festplatte (Eine Partition davon) formatieren, aber das geht nicht, weil Windows darauf instaliert ist. ICh gehe davon aus das er auf C hockt. ICh hab echt keine Ahnung wie ich den wegkriege. Jedes Programm was ich ausführen will blockt er ab. Nicht mal Tera Copy geht mehr....

Hilfe Hilfe

Carsten
 
  • #2
Also Windows konnte ich jetzt neu instalieren. Jetzt gibt es ja den windows.old Ordner, ich kann jetzt auch wieder Programme ausführen. Jetzt bräuchte ich mal nen Tip wie ich den Virus finden kann. Denn der ist ja sicherlich noch in dem Windows old Ordner...
 
  • #3
Windows.old löschen 8)
 
  • #4
Mehr nicht??? Ist das nicht zu einfach??? Gibt es einen guten Freeware Scanner zum guggen???

Kann ich die Daten die ich noch brauche aus dem Ordner ziehen ohne Angst zu haben???

Da sind ja noch ein paar Programme, Spiele etc insatliert...
 
  • #5
Ne würde keine Daten aus dem Ordner ziehen zu riskant. Einen guten Scanner hm die neue Version von spyboot fällt mir da ein.



Gruß Rossy
 
  • #6
und ansonsten nur windows old löschen??? das wars???



dann sind meine emails bei t-online und die bookmarks bei firefox auch flöten????
 
  • #7
Da Niemand weiß was dein nettes Programmchen so alles an Code nachgezogen hat würde ich allein schon aus Sicherheitsgründen die Platte komplett löschen - egal was drauf ist.
Es gibt kein Programm das Schädlinge zu 100% entfernt.

Ausser du gehst gerne das Risiko ein daß deine Festplatte / Daten ausgeschnüffelt werden. Darüber gibts schon genug nachzulesen.
 
  • #8
und was wäre mit meiner partition??? auch plätten??? Dann kann ich mich gleich erschiessen...
 
  • #9
Wenns nicht auf der System-Partition ist und dort keine Proggies sind...würde ich es mit Online-Scannern überprüfen lassen. Aber eine Garantie gibts dafür halt nicht...
 
  • #10
keine progies... nur fotos und filme... kann man nicht am änderungsdatum der datei sehen ob da einer dran war??? können sich solche programme hinter bildern und filmen einnisten
 
  • #11
das kostenlose antivir hat 3 meldungen in dem windows old ordner gefunden
exploits exp java3243
tr/dropper.gen2
und nochmal der dropper
 
  • #13
Deshalb sollte man auch Backups machen wenn man so wichtige Dinge auf seinen Platten hat. Soll jetzt kein Vorwurf sein sind nur Tatsachen.



Gruß Rossy
 
  • #14
Das wichtigste ist auch sicher auf meiner mobilen nur die zweitwichtigsten sachen und aktuellen leider nicht... naja hab mich mit abgefunden. vielen dank leute
 
Thema:

Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben