Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe...

Dieses Thema Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von HGBode, 5. Mai 2010.

Thema: Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Hallo ich hab mir son bescheuerten Virus eingefgangen. Ist als Virenschutzprogramm getarnt. Ich will kein Risiko...

  1. Hallo

    ich hab mir son bescheuerten Virus eingefgangen. Ist als Virenschutzprogramm getarnt. Ich will kein Risiko eingehen und die Festplatte (Eine Partition davon) formatieren, aber das geht nicht, weil Windows darauf instaliert ist. ICh gehe davon aus das er auf C hockt. ICh hab echt keine Ahnung wie ich den wegkriege. Jedes Programm was ich ausführen will blockt er ab. Nicht mal Tera Copy geht mehr....

    Hilfe Hilfe

    Carsten
     
  2. Also Windows konnte ich jetzt neu instalieren. Jetzt gibt es ja den windows.old Ordner, ich kann jetzt auch wieder Programme ausführen. Jetzt bräuchte ich mal nen Tip wie ich den Virus finden kann. Denn der ist ja sicherlich noch in dem Windows old Ordner...
     
  3. Windows.old löschen 8)
     
  4. Mehr nicht??? Ist das nicht zu einfach??? Gibt es einen guten Freeware Scanner zum guggen???

    Kann ich die Daten die ich noch brauche aus dem Ordner ziehen ohne Angst zu haben???

    Da sind ja noch ein paar Programme, Spiele etc insatliert...
     
  5. Ne würde keine Daten aus dem Ordner ziehen zu riskant. Einen guten Scanner hm die neue Version von spyboot fällt mir da ein.



    Gruß Rossy
     
  6. und ansonsten nur windows old löschen??? das wars???



    dann sind meine emails bei t-online und die bookmarks bei firefox auch flöten????
     
  7. Da Niemand weiß was dein nettes Programmchen so alles an Code nachgezogen hat würde ich allein schon aus Sicherheitsgründen die Platte komplett löschen - egal was drauf ist.
    Es gibt kein Programm das Schädlinge zu 100% entfernt.

    Ausser du gehst gerne das Risiko ein daß deine Festplatte / Daten ausgeschnüffelt werden. Darüber gibts schon genug nachzulesen.
     
  8. und was wäre mit meiner partition??? auch plätten??? Dann kann ich mich gleich erschiessen...
     
  9. Wenns nicht auf der System-Partition ist und dort keine Proggies sind...würde ich es mit Online-Scannern überprüfen lassen. Aber eine Garantie gibts dafür halt nicht...
     
  10. keine progies... nur fotos und filme... kann man nicht am änderungsdatum der datei sehen ob da einer dran war??? können sich solche programme hinter bildern und filmen einnisten
     
Die Seite wird geladen...

Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUPERAntispyware; Malware Beispiele/Samples einsenden Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Juni 2009
AntiSpywareMaster Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Okt. 2008
Ashampoo Antispyware Windows XP Forum 14. Juni 2007
Welches Antispyware Programm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2006
MS AntiSpyware Updates werden installiert und verschwinden dann Firewalls & Virenscanner 19. Juli 2005