AntiVir 7 startet Scan-Job nicht + andere Fehler

Dieses Thema AntiVir 7 startet Scan-Job nicht + andere Fehler im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 22. Feb. 2006.

Thema: AntiVir 7 startet Scan-Job nicht + andere Fehler Habe AntiVir 7 auf Win XP Pro SP1 installiert. Im Planer habe ich den Scan-Job so geändert, dass er jede Woche am...

  1. Habe AntiVir 7 auf Win XP Pro SP1 installiert. Im Planer habe ich den Scan-Job so geändert, dass er jede Woche am Mittwoch um 13 Uhr mit dem Scannen der lokalen Festplatten beginnt. Aktiviert ist der Job selbstverständlich. Das Problem ist - er startet nicht. Weder letzte Woche, noch heute.

    Ein weiteres Problem ist: Wenn ich manuell einen Suchlauf auf den lokalen Festplatten starte, dann scannt er brav vor sich hin, aber irgendwann wechselt Luke Filewalker anscheinend auf die dunkle Seite des Systems und verschwindet einfach, sprich er wird beendet. Mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden. Bei den Berichten steht trotzdem immer Prüf-Status: Vollständig.

    Und last but not least: Das Tray-Icon von AntiVir wandert in der Taskleiste umher. Nach dem Booten befindet es sich inmitten der anderen Icons, doch im Laufe des Tages steht es dann plötzlich an erster Stelle, so als ob es beendet und neu geladen worden wäre. Und so geht das Tag für Tag.

    Kann mir jemand bei einem oder mehreren dieser Probleme helfen, treten sie vielleicht bei euch auch auf?
     
  2. Hab jetzt Avast! installiert, wird ja oft empfohlen. Mal sehen, ob der weniger spinnt.
     
  3. So hab ich es auch gemacht- was für ein Unterschied zum zickigen Antivir!
    Ich kann Avast! aus eigener Erfahrung nur allerwärmstens empfehlen:
    Superschnelle updates- es werden nur inkrementelle updates geladen, Server zu jeder Zeit schnell verfügbar-
    ich bin begeistet!
     
  4. Es ist aber trotzdem sehr schade um das AntiVir. Die haben sich mit der Version Nr. 7 echt einen ins Knie geschossen. Ich habe ja noch gehofft, dass es möglich wäre, die neuen Virendateien auch in die vorherige gewohnte Version 6 einzulesen, aber leider scheint das nicht so zu sein und mir nichts, dir nichts, hatte ich auch die Version 7 auf dem Rechner - und die finde ich echt beschissen! Meines Erachtens ist das wieder ein ganz typisches Beispiel, wie verantwortliches Management im schizophrenen Entwicklungseifer Bewährtes und Gutes klein kriegt und Verschlimmbessertes dann als neue Errungenschaft präsentiert. Schlimm, wenn man blind ist für das, was die Benutzer wirklich haben wollten und brauchen.
    Ich habe bisher kaum jemanden gefunden, der über das blaue AntiVir sonderlich begeistert war. Jeder schimpft und wenn es nur die neue Oberfläche ist, die umständlicher und unlogischer geworden ist. Wie fast überall, ist aus einem einfachen übersichtlichen Regelwerk, ein nur noch schwer handhabbares unübersichtliches Gebilde geworden. Schade, denn AntiVir war jahrelang eine gute Lösung.
     
  5. Bei mir läuft Antivir problemlos, ich habe die Premium-Version. Meinst Du damit das blaue Antivir?
    Allerdings ist es jetzt wieder rot, seit einem der letzten Updates.
     
  6. Ach so -
    gleich mal geupdatet - ja, es sieht schon wieder anders aus. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass ich die Oberfläche wieder verändert hat . . .?
    Noch habe ich die Personal-Edition, Premium kommt erst, wenn mich AntiVir wieder überzeugt.
     
  7. Premium und Classic gehören beide zur PersonalEdition. Man muß den Zusatz schon bringen, um zu erfahren, welche Version ein User nutzt.
     
  8. OK, gut, dann ist es falsch, was ich geschrieben habe -

    dann habe ich jetzt die Classic
     
Die Seite wird geladen...

AntiVir 7 startet Scan-Job nicht + andere Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011