AntiVir Classic7 nur bis 31.05.06 benutzbar?

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo, was hat neuerdings diese Meldung im neuen AntiVir zu bedeuten, dass die Lizenz nur bis zum 31.05. dieses Jahres benutzbar sei? Die Begrenzung gab es früher m.W. nicht. Muss das AntiVir dann kostenpflichtig erneuert werden? Dann fliegt es gleich wieder runter. Bis jetzt war es eine gute Lösung für Studenten-Notebooks und wenn die dann mal selbst Geld verdienen auch eine, die mal was kosten hätte dürfen. Wenn das jetzt aber heißt, dass AntiVir ab Ende Mai nicht mehr benutzbar ist, was soll das dann? Wieso bezeichnet sich das dann als FreeWare - oder ist das nicht mehr der Fall?
Danke für eine rasche Antwort, denn das entscheidet, ob ich AntiVir7 auf dem Notebook für die Tochter drauf lasse oder nicht. Ich schicke doch kein Gerät zu ihr hin, auf dem in ein paar Wochen Probleme eintreten. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sowieso Debian draufgekommen, aber die dort zuständigen Lehrer wollen das offensichtlich nicht, dass jemand aus der Reihe tanzt :'( und nun muss leider das WindowsXP drauf.
 
  • #3
Danke für den Link, ziemliches Rum-Gei-Eiere :mad:
Allein schon die Geschichte mit dem automatischen Update ist für ein reines Modem-System eine ziemliche Zumutung.
Danke aber, ich werde mal abwarten, was am 1.6.2006 passiert. Wenn das dann wieder einen 120-Minuten-Download erforderlich macht (trotz 56l-Modem war die Verbindung echt miserabel), dann werde ich meiner Tochter sagen müssen, wie eine Uninstall-Funktion funktioniert.
Eigentlich schade ums AntiVir.
 
Thema:

AntiVir Classic7 nur bis 31.05.06 benutzbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben