antivir deaktivieren

Dieses Thema antivir deaktivieren im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von toniapfa, 10. Apr. 2007.

Thema: antivir deaktivieren hallo! ich habe eine zonealarm testversion runtergeladen und möchte für die zeit antivir deaktivieren. unter...

  1. hallo!
    ich habe eine zonealarm testversion runtergeladen und möchte für die zeit antivir deaktivieren. unter konfiguration finde ich aber keine option, das programm zu deaktivieren, so dass antivir bei jedem systemstart aktiviert wird. wie kann ich antivir deaktivieren ohne es zu entfernen??
     
  2. Hi,

    stell' die Antivir-Dienste doch einfach auf Startart manuell.

    Gruß
    Sven
     
  3. aber wo? in meiner konfiguration gibt es optionen zum starten gar nicht!
     
  4. Start - Ausführen - Services.msc - OK.

    pan_fee
     
  5. danke, hat geklappt!
    vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wie ich icq davon abhalten kann beim systemstart zu starten? wenn ich es in den icq einstellungen ändere nützt es nichts. übernimmt das nicht.... gibt es noch eine andere möglichkeit?
     
  6. Warum? ZoneAlarm ist eine Personal Firewall (über deren Sinn man allerdings geteilter Meinung sein darf), wogegen AntiVir, wie der Name schon sagt, eine Antiviren-Software ist. Das Eine ersetzt nicht das Andere, sondern sie ergänzen sich bestenfalls.
     
  7. Start - Ausführen - msconfig - OK - Systemstart (Autostart) - ICQ deaktivieren -Übernehmen oder verwende das StartUp Control Panel.

    pan_fee
     
  8. in der zonealarm testversion ist ein antivirenprogramm dabei. und da ich nicht 2 antiviren programme parallel laufen lassen möchte, wollte ich antivir deaktivieren.
     
  9. Warum de,-iinstallierst du Antivir nicht einfach?
    Das macht normalerweise keine grossen Umstände.

    Zwei Antivirenprogramme sind immer ein zweischneidiges Schwert.
    Obwohl du Antivir in msconfig abschalten kannst,ist es so ja nicht weg, sondern immer noch da.
    Im Kernelbereich, wo diese Dinger sich tief eingraben.

    Ausserdem kannst du mal ganz schnell vergessen, das eine oder andere abzuschalten.
    Ich hatte mal das Vergnügen Bitdefender mit Antivir testen zu wollen (und vergessen abzuschalten). Danch habe ich zwei Stunden im F-8 Modus versucht das eine Antivirenprogramm zu deinstallieren.

    Wenn es sich um eine Suite handelt (all inclusive, scheint ja jetzt Mode zu sein), kommen noch andere Abhängigkeiten ( Firewall etc) hinzu.

    Und vor kurzem wollte ich Kaspersky Antivir 6.0 testen, das ging erstmal überhaupt nicht bei mir zu installieren (nachdem ich Avast vorher entsorgt hatte), vorher wollte Kaspersky unbedingt meine Comodo FW de,-installieren.
    Als ich im abgesicherten Mod. Kaspersky de,-installieren wollte (und musste,weil mein pc eingefroren war) wurde mir von Kaspersky gemeldet, dass der Windows Installer nicht funktioniere oder ich evtl. im Abgesicherten Modus mich befinde (wie schlau bemerkt).
    Erst ein vorher gesetzter Systemwiederherstellungspunkt ergab dann die Befreiung von Kaspersky.

    Das nur so viel, was mit Antivirenprogrammen alles passieren kann, geschweige wenn man zwei solcher Kaliber auf'm pc installiert.
    Aber manche mögen wohl den gewissen Kick.
     
Die Seite wird geladen...

antivir deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Unzufrieden mit AntiVir - Prefetcher deaktivieren Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2007
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013