Antivir-Fund: PCK/MEW

Dieses Thema Antivir-Fund: PCK/MEW im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von th.en, 20. Dez. 2005.

Thema: Antivir-Fund: PCK/MEW Habe folgende Meldung bei Antivir erhalten: C:\System Volume...

  1. Habe folgende Meldung bei Antivir erhalten:

    C:\System Volume Information\_restore{B5D457D4-C6A3-462F-9034-2FC950B89028}\RP70
    A0007864.exe
    [FUND!] Enthält einen ungewöhnlichen Laufzeitpacker (PCK/MEW).
    Bitte verifizieren Sie den Ursprung dieser Datei

    Gefährlich?
    Muß ich die Datei löschen?
     
  2. Moin,

    dies wurde in Deiner Systemwiederherstellung gefunden. Bitte diese deaktivieren und neu booten. Danach die SWH wieder anstellen.
     
  3. Gehen mir dadurch nicht alle gesetzten Wiederherstellungspunkte verloren?

    Reicht es gebenenfalls aus, nur die eine Datei manuell zu löschen oder den Unterordner mit dieser Datei, damit vielleicht nur der betroffene Wiederherstellungspunkt nicht mehr funktioniert?
     
  4. Moin,

    ja durch deaktivieren der SWH gehen alle Punkte verloren. Du kannst doch nach der Reaktivierung einen neuen Punkt setzen. Ein löschen der Datei wird wenig bringen, wenn diese Datei in mehreren SWH-Punkten zu finden ist.
     
  5. Verstehe.

    Habe ich jetzt alles gemacht.
    Antivir findet nichts mehr! :)

    Vielen Dank!!!
     
  6. Nichts zu danken. Ein frohes Fest an dieser Stelle. ;)
     
  7. Danke, das wünsche ich Dir auch!
     
  8. Hallo,
    ich hätte da noch eine Anmerkung zum Programm Antivir (Filewalker). Ich hatte den sch... auch mal drauf, nachdem ich dann wieder mal mein Win neu aufgesetzt habe, hatte ich gedacht ich sei ganz schlau und hab erstmal Antivir auf den neuesten Stand gebracht(Update). War ein grosser Fehler, danach hatte ich einen Sober (Ihr System wird in 59sek. heruntergefahren). Da ich den Fehler dann behoben hatte und ich immer vom positivsten ausgehe, habe ich es nochmal gemacht, mit dem selben Ergebnis. Erst als ich zuerst ein Windowsupdate gemacht habe, ist es nicht mehr passiert. Daraus schliesse ich, dass ich mir den Virus mit dem Antivir-Update gezogen habe.

    Ich benütze nun bitdefender free. Ein Programm, dass ich wärmstens weiterempfehlen kann.

    http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=22

    und das ist wohl die neueste Version

    http://www.bitdefender.com/site/Main/view/Download-Free-Products.html

    Freundlich grüsst

    :D
     
  9. Hi catundalf,

    dafür kann AntiVir nun nichts. Beim Neuaufsetzen ist auf jeden Fall angebracht auch eine Firewall zu installieren, vor dem ersten Internetgang für die Windowsupdates.
     
  10. :eek: ;D ::)
    Kleiner Arbeitsauftrag: Was ist ein Wurm, und wie gelangt er auf den PC? Aus Deiner Antwort spricht da eine ziemliche Wissenslücke, und die Schuld dafür beim Antivirenprogramm zu suchen ist etwas reichlich verkürzt gedacht. Wiewohl ich nix gegen Bitdefender habe.
    Gruß T