AntiVir Guard bei AntiVir Personal verschwunden

Dieses Thema AntiVir Guard bei AntiVir Personal verschwunden im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von mohnblume, 11. Dez. 2004.

Thema: AntiVir Guard bei AntiVir Personal verschwunden Ich habe gestern das neuste Programm ?Antivir Personal? heruntergeladen und bei einer Bekannten installiert. Dabei...

  1. Ich habe gestern das neuste Programm ?Antivir Personal? heruntergeladen und bei einer Bekannten installiert.
    Dabei fiel mir auf, daß das kleine Regenschirmsymbol für den Antivir-Guard nicht in der Taskleiste ganz rechts zu finden war. Obwohl ich in den Einstellungen immer wieder von neuem ein Häkchen bei ?Guard beim Systemstart laden? setzte, verschwand dieses Häkchen von selbst, ohne u. mit Neustart des PC?s.
    Der Antivir-Guard ist nirgends zu finden. Er ist inaktiv.
    Ist der PC auch ohne diesen geschützt?
    Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Taskleiste re. unten?

    Gruß,
    mohnblume
     
  2. hp
    hp
    welches betriebssystem? unter w2k/xp ist das ein dienst ... überprüf mal unter computerverwaltung/dienste wie der eingestellt ist, versuch ihn auch mal zu starten, dann sollte eventuell eine fehlermeldung kommen. auch in der ereignisanzeige sollten fehler drin stehn. läuft nicht zufällig noch ein anderer virenwächter? den dann zuerst deaktivieren bzw. deinstallieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. rechte maustaste auf arbeitsplatz, hardware, gerätemanager, ansicht
    ausgeblendete geräte anzeigen.
    doppelklick auf avgntdd, dann treiber. starten typ. wie wird gestartet?
     
  4. Was auch geht wenn die neuinstall. nicht gefunkt hat, kopiert die Guard exe. in den Autostart.  ;D
     
  5. STOPP !
    Niemals nicht kopiert man irgendeine EXE direkt in den Autostart - wenn schon, dann nimmt man ne Verknüpfung zur EXE.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo an alle,

    hier meine funktionierende Lösung:

    Antivir deinstallieren - zusätzlich den Ordner AVPersonal im Windows-Explorer uner C:/Programme löschen - die neueste Komplett-Version Antivir aus dem Internet downloaden und neu installieren - dann ist auch der Regenschirm wieder geöffnet und alles funktioniert wieder einwandfrei!

    Hoffe, vielen weitergeholfen zu haben....
     
  7. also bei mir kann er den service status nicht mit laden :-[....weiß einer warum??? wenn ja schreibt mir mal ne email.....thx...gl hf
     

  8. das hat bei mir nichts gebracht. der guard bleibt weiterhin inaktiv und lässt sich auch nicht manuell starten.
    ?!
     
  9. ok bei mir war das genauso kein fehler im text . :'( :'( :'( :'( :'(
     
Die Seite wird geladen...

AntiVir Guard bei AntiVir Personal verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Mai 2010
Avira AntiVirGuard zeigt sich nicht mehr an Windows XP Forum 12. Feb. 2007
antivir guard inaktiv Windows XP Forum 26. Sep. 2006
Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2006
TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Okt. 2005