Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe

Dieses Thema Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Inside, 31. Mai 2010.

Thema: Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe Hallo! ca 15 mins nach dem starten des PC's heute abend, meldet mir Antivir Guard das er TR/Dropper.gen in...

  1. Hallo!

    ca 15 mins nach dem starten des PC's heute abend, meldet mir Antivir Guard das er TR/Dropper.gen in C:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\download in der datei avira_personal_de_1000567.exe (welche ich vor ca 2 wochen heruntergeladen habe) gefunden hat.

    2x im abstand von ca 1 min kam die Meldung!

    Aktion: Zugriff verweigert!

    Hijack zeigt nach einem Durchlauf nichts an.

    Fehlalarm?

    Antivir findet beim erneuten komplett scan (nach update) auch nichts mehr ???
     
  2. diese funktion kenne ich!

    die frage ist nur, was ist wenn ich diese datei eportiere (um zu senden) und sie ist echt?

    edit: abgesehen davon scheint es ja nur unter berichte auf, da kann ich gar nichts exportieren ???

    und die ganze oben genannte datei kann ich nicht an antivir schicken da sie die größe größe von 8 mb um weiten übersteigt!
     
  3. Dann lösche sie doch einfach.

    Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren, habe ich gehört. ::)
     
  4. nicht vorher, nachher. das war früher mal so mit vorher abschalten.

    mir stellt sich nur die frage warum avira einen trojaner im eigenen installer findet ;)

    woher weisst du das? mal abgesehen davon dass hijackthis schon seit geraumer zeit gar nichts mehr taugt.
     
Die Seite wird geladen...

Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Avira AntiVirGuard zeigt sich nicht mehr an Windows XP Forum 12. Feb. 2007
antivir guard inaktiv Windows XP Forum 26. Sep. 2006
Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2006
TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Okt. 2005
kein update von antivir guard möglich?!?! Firewalls & Virenscanner 21. Sep. 2005