Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ca 15 mins nach dem starten des PC's heute abend, meldet mir Antivir Guard das er TR/Dropper.gen in C:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\download in der datei avira_personal_de_1000567.exe (welche ich vor ca 2 wochen heruntergeladen habe) gefunden hat.

2x im abstand von ca 1 min kam die Meldung!

Aktion: Zugriff verweigert!

Hijack zeigt nach einem Durchlauf nichts an.

Fehlalarm?

Antivir findet beim erneuten komplett scan (nach update) auch nichts mehr ???
 
  • #3
diese funktion kenne ich!

die frage ist nur, was ist wenn ich diese datei eportiere (um zu senden) und sie ist echt?

edit: abgesehen davon scheint es ja nur unter berichte auf, da kann ich gar nichts exportieren ???

und die ganze oben genannte datei kann ich nicht an antivir schicken da sie die größe größe von 8 mb um weiten übersteigt!
 
  • #4
Dann lösche sie doch einfach.

Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren, habe ich gehört. ::)
 
  • #5
nicht vorher, nachher. das war früher mal so mit vorher abschalten.

mir stellt sich nur die frage warum avira einen trojaner im eigenen installer findet ;)

Hijack zeigt nach einem Durchlauf nichts an.

woher weisst du das? mal abgesehen davon dass hijackthis schon seit geraumer zeit gar nichts mehr taugt.
 
Thema:

Antivir Guard Fund: TR/Dropper.gen in "avira_personal_de_1000567.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben