Antivir Ikon doppelt in der Taskleiste

  • #1
S

silbenfänger

Guest
Hallöchen,

letztens ist bei mir etwas merkwürdiges passiert...
Verwende die Freeware Version von Antivir!
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich zwei
Antivir Ikons neben der Uhr in der Taskleiste hab.
Bin natürlich gleich mit der Maus rüber aber keines der Ikons
ist verschwunden. Also hab ich einen doppelklick auf beide Ikons gemacht, der eine brachte das Antivir Interface zum Vorschein, aber
auf den anderen konnte ich weder mit doppelklick noch mit rechter Maustaste irgendwas erreichen. Dann hab ich einen Neustart gemacht,
und alles war wieder normal.
Eine Kollege von mir ist Informatiker und
der hat mir so nebenbei erzählt, dass es sein könnte, dass jemand meine Antivirus Version manipuliert hat, um irgendwelche Viren einzuschleusen, unglücklicherweise habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht, und jetzt ist er im Urlaub in Italien, und bei mir macht sich Paranoia breit, weil ein anderer Freund jetzt genau das gleiche hatte, und genauso wie ich null Plan von dem Käse hat.
Kennt jemand diese Geschichte mit den 2 Ikons und kann mich beruhigen, bzw. meine Paranoia bestätigen?

liebe grüsse

silbenfänger
 
  • #2
Hi,

meistens merkt man das einer am Scanner gespielt hat, wenn sich dieser nicht mehr updaten läßt.
An sich wird der Scanner immer deaktiviert, bzw unbrauchbar gemacht damit der Schädling nicht gefunden wird.

Mach einfach folgendes. Lade dir die aktuelle Version des Scanners runter, sowie die aktuelle Virendefinition. Dann deinstalliere den Scanner, neu installieren, updaten und full System Scan auf deiner Systemplatte durchführen.
Vorher sollte Du vielleicht die Systemwiederherstellung zurücksetzen.
Viele Viren nisten sich auch hier ein, da sie wissen beim zurücksetzen auf einen früheren Stand gehen sie nicht verloren.

Gruß
McFly
 
  • #3
Laß doch mal einen Online-Scan laufen - vielleicht findet der was

MfG

Nick
 
Thema:

Antivir Ikon doppelt in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben