Antivir nicht mehr free? + Zonealarm out!

Dieses Thema Antivir nicht mehr free? + Zonealarm out! im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von fruchtfleisch, 1. Mai 2006.

Thema: Antivir nicht mehr free? + Zonealarm out! Hallöchen, kann es sein, dass Antivir neuerdings nicht mehr umsonst ist? Ich bekomm auf meinem PC ein Popup, dass...

  1. Hallöchen,

    kann es sein, dass Antivir neuerdings nicht mehr umsonst ist?
    Ich bekomm auf meinem PC ein Popup, dass die Lizenz abläuft und wenn
    ich auf die Seite geh, wollen die 20 Euro für eine Jahreslizenz von mir!
    Wenn Antivir wirklich nicht mehr umsonst zu haben ist, gibt es dann andere (verhältnismäßig gute) Antivirensoftware, die umsonst ist?
    2te: Zonealarm ist ja auch mittlerweile out, weil die Firewall zuviel Hintertüren bietet,
    wie z.B. wenn man ein Spiel über Internet spielt, und der Firewall sagt, dass das Spiel immer aufs Internet zugreifen kann, dann wird man nicht mehr gefragt, wenn in dem Spiel eine neue Instanz aufs Internet zugreift. Durch diese Funktion werde ich permanent gehackt, das nervt, ist zwar nix auf meinem PC, aber ich hab kein Bock für illegale Zwecke mißbraucht zu werden. Habt ihr vielleicht einen Tip für eine kostenlose Firewall, die den Traffic ein bißchen besser kontrolliert als Zonealarm? Ich hab nicht die Möglichkeit einen weiteren PC als Router/Proxy einzurichten.

    Danke im voraus!

    greetz

    Fruchtfleisch
     
  2. Besten Dank mimod!

    @hägar: Ich habe die antivir Personal Edition Classic, dass sollte doch eigentlich die Freeversion sein, soweit ich weiß, aber die Lizenz läuft am 31.05. ab, und ich habe noch nicht
    die Möglichkeit gefunden diese Lizenz kostenlos zu verlängern. Auf Deinem Downloadpfad guck Dir mal das erste Screenshot an, da kannst es selber sehen!

    greetz

    Fruchtfleisch
     
  3. Bist du dir 100% sicher, dass du die Antivir Personal Edition Classic hast? BTW Avast ist viel besser und free
     
  4. @mimod: Jap, ich bin sowas von sicher, an mehreren Stellen steht im Programm dick und breit: Antivir Personal Edition classic, und ich habe nie auf upgrade geklickt! Kann doch sein,
    dass ab ersten Juni Antivir nicht mehr umsonst ist, bis jetzt hab ich noch nix gegenteiliges,
    offizielles gelesen.
    @Athene:hab Dank! mir ist jetzt schon ganz schwindelig! :D

    greetz

    fruchtfleisch
     
  5. Hi all,

    ich hab bei mir das gleiche Problem Antivir läuft am Ende des Monats ab.
    Kann mal bitte einer der Wissenden mir verraten, ob Antivir zukünftig nicht mehr umsonst ist?
    Fand Antivir eigentlich immer ganz gut, und würds gern behalten, wenns denn umsonst bleibt!

    Danke!

    gruß

    Milchbubi
     
  6. Hallo All

    Also, ich verwende auch schon seit fast Ewig Antivir und habe ihn auch auf viele private PC installiert. Wenn eine Ablauffrist auftaucht (31.05.06) dann kann es sich doch nur um die PremiumVersion handeln. Ich habe auch die Lizenzbestimmungen gelesen, dort steht klar geschrieben, dass Antivir für den privaten gebraucht (kein Heimbüro, geht unter Privatfirma gemäss Lizenzvertrag) nach wie vor gratis ist.
    Zudem lese ich noch, dass es einen neuen Internetauftritt gibt:
    http://www.avira.com/de/

    http://www.free-av.de/ dann hier das Register Download anklicken. Dort sind im oberen Bereich die Lizenzbestimmungen und auch gleich die Auswahl an Servern zum Download.

    Gruss Krenos
     
  7. Hi,

    also dat ganze kann man sehen wie man will,es ist einfach ne Trial die 3 Monate gültig ist, und man wirbt mit kostenlos, weil man sich jederzeit die SW für weitere 3 Monate runterladen kann. Für viele Menschen ist dieses runterladen kein Problem,für die Antivir Company auch nicht, die Leben von den Faulen Menschen die dann auf die premium upgraden, aber nicht wissen, dass sich eigentlich garnix ändert!!
    Wenn ihr kein Problem mit dem öfteren runterladen der Software habt, dann machts wie ich, und wechselt öfter mal die Antivirensoftware, aber nur seriöse verwenden, alle seriösen Antivirensofts sollten auf ihrer Seite ne Trial anbieten.

    greetz

    streamboy
     
Die Seite wird geladen...

Antivir nicht mehr free? + Zonealarm out! - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET NOD32 Antivirus geht nicht mehr Firewalls & Virenscanner 8. Sep. 2009
Avira AntiVirGuard zeigt sich nicht mehr an Windows XP Forum 12. Feb. 2007
Nach der Deinstallation von Avira Antivir läuft das Internet nicht mehr Windows XP Forum 11. Feb. 2007
Antivir -> kann Viren nicht löschen Windows XP Forum 6. März 2006
AntiVir 7 startet Scan-Job nicht + andere Fehler Firewalls & Virenscanner 22. Feb. 2006