AntiVir nicht mehr Freeware ?

  • #1
T

Tibo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich wollte eben auf der Seite die aktuelle Version des Virenscanners ziehen. Rien ne vas plus.
Es scheint, als würde die Software nun kosten. :-[
Bin ich jetzt total auf dem falschen Dampfer oder sind die wirklich kostenpflichtig (auch für Privathotties) geworden ??? :D :D :D :eek: :eek: :eek: :'(
 
  • #3
Na dann wäre ich denen ja beinahe auf den Leim gegangen....
 
  • #4
IMHO war das noch nie anders ;)

Eddie
 
  • #5
  • #6
Hi, ich bin heute ziemlich wütend auf Antivir, nicht unbedingt dass jetzt die Premiumversion 20,- Eur
kostet, sondern, dass man tagelang im Unklaren gelassen wird, warum der Server so langsam ist.
Hinzu kamen in den letzten Tagen einige Fehlalarme
(Mein ACDSee.exe war plötzlich gelöscht), sodass ich jetzt
die Konsequenzen gezogen habe und das Programm
gelöscht habe. Antivir ade...
Anstelle dessen habe ich mir die Freeware Version von
avast! installiert, die auch noch emails und P2P scannt, automatische updates ermöglicht usw.
Ausserdem belastet es den PC so gut wie gar nicht.
Darauf habe ich nur gewartet.
Bin super zufrieden damit.
Gruss
grommit
 
  • #7
moin,

grommit schrieb:
... nicht unbedingt dass jetzt die Premiumversion 20,- Eur
kostet, sondern, dass man tagelang im Unklaren gelassen wird, warum der Server so langsam ist. [...]

warum sollte h+bedv denn für die premium kein geld verlangen? ???
die classic gibt es weiterhin als kostenloses av-programm.

und warum die server langsam waren, wurde auch von offizieller seite im board erklärt.
 
  • #8
Hi, MAV 1976,
Es kommt eben manchmal alles zusammen, bis das Fass überläuft: Fehlermeldungen bei AntiVir über angebliche Viren (ACDSee.exe ???, seit 4 Jahren im Einsatz), verstopfter Server für die Free-Version, kein mail-scanner, relativ grosse vdf-Dateien, etc.

avast! V.4.6  HAT einen Mail scanner, KLEINE Virendateien (Stichwort inkrementelle updates) mit einigen kB Grösse, P2P Scanner,  SEHR geringen Ressourcen Verbrauch.
Automatische updates, Skin-Änderung möglich, etc.
Gefällt mir sehr gut. Werde wohl die Professionell Version
KAUFEN.

Alle bisherigen von mir getesteten Prog's, wie Kaspersky, AVG, G-Data hatten irgendwelche Macken oder bremsten den PC aus. Daher alle wieder gelöscht. Norton + McAfee kommen sowieso nicht in Frage, da der PC damit fast einfriert :mad:
(Bei uns im Büro ist das jedenfalls so, trotz 2,8 GHz PC)
Konsequenz der langen Sucherei: Umsteigen auf avast!

Gruss
grommit
 
  • #9
grommit schrieb:
Es kommt eben manchmal alles zusammen, bis das Fass überläuft:

ok, nachzuvollziehen. ;)

verstopfter Server für die Free-Version, kein mail-scanner, relativ grosse vdf-Dateien, etc.

die premium hat jetzt einen mailscanner (pop3) und auch einen anderen downloadserver. bei den *.vdf dateien wird das neue updateschema voraussichtlich im herbst greifen. dann endlich sollen die updates ca. 5-10 kb groß sein.
 
  • #11
wenn der download x funktionieren würde.

allerdings ist die installationsechse in *.rar gepackt worden. original heißt sie avwinsfx.exe und ist ein selbstextrahierendes archiv.

warum wird dies einfach geändert? suspekt. ???
 
  • #13
Funktioniert wieder, viel Spass

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #14
Hi,

ich benutze auch kein AntiVir mehr. Die Dateien, die man herunterladen musste, wurden einfach immer größer und da ich bis vor kurzem noch Modem hatte, war das einfach nicht mehr machbar. Teilweise musste man ja auch das ganze Programm herunterladen, damit überhaupt noch was ging.

Ich benutze jetzt avast! Antivirus und AVG Free Edition parallel. Sind beide besser als AntiVir (kleinere Updates, E-Mail Scannning, etc.)

Auch die Systemleistung wird kaum beeinträchtigt. Ich habe nur einen P2 350 mit 256MB und es läuft alles super. Wenn ich da an Norton AntiVirus denke....

Außerdem kann ich noch zusätzlich die Sygate Personal Firewall empfehlen.

Man kann nur hoffen, dass diese Programme Freeware bleiben. Denn es ist ja schon oft genug vorgekommen, dass es nur ein Trick war, um die User lange genug an eine Software zu gewöhnen, damit sie sie anschließend kaufen mussten.
Da ist die Lösung von AntiVir eigentlich schon ganz gut. Unternehmen müssen zahlen, Anwender nicht.
 
Thema:

AntiVir nicht mehr Freeware ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben